zurück

HHLA und CSPL kurz vor Einigung zur Beteiligung am CTT

20.01.2023

Unternehmenssprecherin bestätigt Fortsetzung der Kooperation

Raetzke_HHLA_CTT_0282_1.jpg

Foto: Raetzke_HHLA_CTT_0282_1.jpg

Zur Veröffentlichung einer Pflichtmitteilung von COSCO SHIPPING Ports Ltd. (CSPL) an der Börse in Hongkong am 6. Januar 2023 erklärt eine Unternehmenssprecherin der HHLA:

„Wir können bestätigen, dass es in sachlich, konstruktiven Gesprächen zwischen der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA), CSPL und dem Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) gelungen ist, sich auf konkrete Voraussetzungen für eine Beteiligung von CSPL an der HHLA Container Terminal Tollerort GmbH zu verständigen. Zur Klärung letzter Details führen HHLA und CSPL derzeit Gespräche und streben eine zeitnahe Finalisierung der Transaktion an. Die HHLA freut sich, die Kooperation mit ihrem langjährigen Geschäftspartner COSCO in neuer Qualität fortsetzen zu können.“

Schon im Oktober 2022 hatten sich HHLA und CSPL unter gewissen Voraussetzungen mit der Bundesregierung auf eine Minderheitsbeteiligung an der HHLA Container Terminal Tollerort GmbH von unter 25 Prozent geeinigt. Zu den Inhalten der Verträge wurde Stillschweigen vereinbart.

  Quelle: https://hhla.de/medien/news/detailansicht/hhla-cspl-beteiligung-ctt


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare