zurück

Handbuch Brandschutzatlas

19.06.2014

Grundlagen - Planung - Ausführung

Hrsg.: Dipl.-Ing. (FH) Josef Mayr, Dipl.-Ing. (FH) Lutz Battran.

3. Auflage 2014. 17 x 24 cm. Gebunden. 1.336 Seiten mit 700 Abbildungen und Farbfotos und 140 Tabellen und Diagramme.

ISBN (Buch) 978-3-86235-234-0

ISBN (E-Book) 978-3-86235-235-7

978-3-86235-234-0_3d_300dpi Kopie.jpg

Das „Handbuch Brandschutzatlas“ liefert einen Überblick über die Grundlagen des vorbeugenden Brandschutzes. Das Handbuch enthält die wichtigsten Kapitel des Standardwerkes „Brandschutzatlas“, die das Erstellen von Brandschutzkonzepten ermöglichen. Anerkannte Fachexperten erläutern leicht verständlich Planungsvorschriften und zeigen anhand zahlreicher Abbildungen funktionsfähige technische Ausführungen. Darüber hinaus enthält das Buch technische Kommentierungen, die sich durch den „Brandschutzatlas“ zu allgemeinen Standards entwickelt haben.

Die vorliegende, 3. Auflage des Handbuches wurde entsprechend dem Loseblattwerk „Brandschutzatlas“ aktualisiert und erweitert:

Neu aufgenommen wurden die aktuellen Klassifizierungen nach DIN EN 13501 und Bauregelliste A (Kapitel 1.1).Teil 3 wurde aktualisiert und durch weitere Vorschriften und Regelungen im nationalen und internationalen Bereich ergänzt. Aktualisiert: Kapitel 4.1 „Grundlagen des Brennens und der Explosion“Neu: „Trennwände von Brandbekämpfungsabschnitten nach M IndBauRL“ (6.2.4.).Überarbeitet und in einigen Teilen neu gefasst: Kapitel 6.3 „Fassaden und Außenwandbekleidungen“; mit aktuellen Änderungen der Baustoffklassifizierungen.In Kapitel 6.5 „Dächer“ wurden die Grundlagen (6.5.0) sowie die Ausführungen zur „harten Bedachung“ (6.5.1-B) auf den neuesten Stand gebracht.

Das „Handbuch Brandschutzatlas“ richtet sich an Architekten, Ingenieure, Brandschutz-Fachplaner, Sachverständige, Brandschutzdienststellen, Genehmigungsbehörden, Projektentwickler, Gebäudebetreiber, professionelle Bauherren, Schornsteinfeger und Elektro-Fachplaner.

  Quelle: www.feuertrutz.de


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare