zurück

Handwerk in Sachsen zufrieden mit Lage und Aussichten

04.06.2012

Dresden (dapd-lsc). Die Stimmung im sächsischen Handwerk ist weiterhin gut. Das geht aus der Frühjahrskonjunkturumfrage 2012 des Handwerkstages hervor, die in Dresden vorgelegt wurde. Demnach bewerten 86 % (2011: 84 %) der befragten Unternehmen ihre Geschäftslage mit gut oder befriedigend, nur 14 (Vorjahr: 16) % mit schlecht. Handwerkstag-Vizepräsident Dietmar Mothes sagte, es gebe weiterhin eine große Nachfrage nach handwerklichen Leistungen.

Das Gros der kleinen und mittleren Unternehmen blicke zudem mit Optimismus auf die nächsten Monate, fügte er hinzu. Sorgen macht den Handwerksbetrieben die Schuldenkrise in Europa und mögliche negative Auswirkungen. An der Umfrage beteiligten sich gut 2.500 Unternehmen. Insgesamt gibt es in Sachsen knapp 60.000 Handwerksbetriebe mit 350.000 Beschäftigten.

  Quelle: dapd


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare