zurück

Haus jetzt auf den Winter vorbereiten

18.11.2015

Wer eine Immobilie besitzt, der muss sie pflegen, damit sie ihren Wert behält. Dazu gehört auch die Vorbereitung des Hauses auf den nahenden Winter, erinnert der Verband Privater Bauherren (VPB).

Dazu gehört der Check von Dach und Fassaden: Sitzen Ziegel, Antennen, Schneefanggitter noch fest? Sind die Regenrinnen gereinigt? Stehen die Bäumen rings ums Haus noch sicher und können Winterstürmen trotzen? Funktioniert die Außenbeleuchtung – auf allen Wegen und Treppen rings ums Haus, am Tor, an der Garage und neben der Haustür? Ist die beleuchtete Hausnummer gut sichtbar oder muss sie noch freigeschnitten werden? Sind die Wasserleitungen im Garten abgestellt und entwässert? Sind Fenster und Außentüren gewartet und dicht? Stehen Besen und umweltfreundliche Streumittel für Eisesglätte parat?

Weitere Hinweise zur Wintersicherung finden Hausbesitzer im VPB-Ratgeber „Das Haus jetzt winterfest machen!“

  Quelle: www.vpb.de


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare