zurück

Henrich Kasemir ist bester Nachwuchs-Maurer

24.09.2015

Ausbildungszentrum Bau Karlsruhe gratuliert ehemaligem Lehrling zu seinem großen Erfolg

Kammersieger Maurer Karslruhe_web.jpg

Foto: www.bau-nordbaden.de

Henrich Kasemir ist bester Nachwuchs-Maurer im Kammerbezirk Karlsruhe. Der 20-jährige setzte sich am 15. September 2015 beim Leistungswettbewerb der Handwerkskammer Karlsruhe im Ausbildungszentrum der Bauwirtschaft Nordbaden im Rheinhafen erfolgreich gegen seine Konkurrenten aus Karlsruhe, Pforzheim und Baden-Baden durch. Die Wettbewerbsaufgabe wurde von Henrich Kasemir laut Jury mit Bravour gemeistert.

Der Jung-Maurer aus Forst wurde vom Martin Händel Bauunternehmen in Kraichtal und im überbetrieblichen Ausbildungszentrum der Bauwirtschaft im Karlsruher Rheinhafen ausgebildet.

Ausbildungsleiter Oliver Geis ist stolz auf die Leistung seines ehemaligen Lehrlings: „Henrich Kasemir war schon während der Ausbildungszeit ein Vorzeige-Azubi: Er ist ein sehr zielstrebiger und ehrgeiziger junger Mann, gleichzeitig unterstützte er jeden in seinem Team und seiner Klassengemeinschaft.“

Als Sieger des Kammerbezirks wird Henrich Kasemir nun zum Landeswettbewerb der acht Handwerkskammern von Baden Württemberg am 9. Oktober in Sigmaringen eingeladen. Die Gewinner des Landeswettbewerbs treten im November in Krefeld im Bundesleistungswettbewerb gegeneinander an. Die nächste Stufe sind dann die EURO Skills 2016 in Schweden.

Auch die Bau-Innung Karlsruhe-Bruchsal und der Verband Bauwirtschaft Nordbaden gratulieren Henrich Kasemir herzlich: „Eine tolle Leistung! Wir wünschen Herrn Kasemir für seinen weiteren beruflichen Lebensweg alles Gute und bei der Teilnahme am Landeswettbewerb im Oktober viele Erfolg!“, so Gerhard Rudolph, Obermeister der Bau-Innung Karlsruhe-Bruchsal.

  Quelle: www.bau-nordbaden.de


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare