zurück

Hochtief sichert sich Infrastrukturaufträge in Nordamerika

05.02.2013

Essen (dapd-nrw). Deutschlands größter Baukonzern Hochtief hat in Nordamerika Infrastrukturaufträge im Gesamtwert von 276 Millionen Dollar (205 Millionen Euro) erhalten. Die US-Tochter Flatiron werde in Kalifornien ein Teilstück des zehnspurigen Freeways "Interstate 5" vollständig erneuern und außerdem im kanadischen Alberta eine Industrieanlage zur Gewinnung von Öl erweitern, erklärte das Unternehmen in Essen.

"Infrastrukturprojekte sind für Hochtief ein profitables Geschäft", sagte der Vorstandsvorsitzende Marcelino Fernández Verdes. "Mit unseren Tochtergesellschaften sind wir in diesem Markt weltweit gut aufgestellt und wollen dort auch in Zukunft weiter wachsen", fügte er hinzu.

Allein das Auftragsvolumen des Autobahnausbaus in Kalifornien bezifferte Hochtief auf 74,5 Millionen Dollar. Hinzu kämen 72 Millionen Dollar für das Industrieprojekt in Alberta. Außerdem gewann Flatiron laut Hochtief weitere 21 Infrastrukturaufträge im Gesamtwert von 129,4 Millionen Dollar, darunter sind Arbeiten an Brücken und Highways sowie Wasser- und Elektrizitätsprojekte.

  Quelle: dapd


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare