zurück

Hochwasser versenkt Baustellen

05.06.2013

Die Bauunternehmen in Sachsen und Sachsen-Anhalt seien schon jetzt schwer vom aktuellen Hochwasser betroffen, sagt der Hauptgeschäftsführer des Bauindustrieverbandes Sachsen / Sachsen-Anhalt e. V. (BISA) Dr. Robert Momberg in Leipzig. Baugruben seien vollgelaufen, Brückenbauwerke förmlich untergegangen sowie Maschinen und Material vom Wasser eingeschlossen. „Die Schäden lassen sich noch nicht beziffern. Sicher ist jedoch, dass es sich um Millionenbeträge handelt“, so Momberg.

Der BISA appelliert an die öffentlichen Auftraggeber, die Bauunternehmen bei der Problembewältigung auf den Baustellen zu unterstützen.

„Die Bauwirtschaft wird die Kommunen ihrerseits nach Möglichkeit bei der Behebung der Hochwasserschäden mit Gerät und Personal unterstützen“, so Momberg abschließend.

  Quelle: Bauindustrieverband Sachsen/Sachsen-Anhalt e. V.


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare