zurück

Hyundai Cummins Engine Company öffnet Earthmover Motorenfabrik

11.06.2014

Hyundai Cummins Engine Company (HCEC ), ein Joint Venture zwischen Hyundai Heavy Industries ( HHI), weltgrößte Werft und Cummins, der weltweit größten Baumaschinen-Motorenhersteller, gab heute bekannt, dass die neue 78.045 m2 große Fabrik zur Produktion von Baumaschinen-Dieselmotoren in Daegu, Südkorea, soeben fertig gestellt wurde.

Im September 2012 hatten HHI und Cummins eine Vereinbarung zum Bau einer gemeinsamen Motorenfabrik mit einer Jahreskapazität von 50.000 Dieselmotoren zu errichten. Das Investitionsvolumen betrug 100 Mrd. KRW.

Der Einweihungszeremonie wohnten Dave Crampton, Vizepräsident der Heavy Duty, Mid Range und Light Duty -Engine Business von Cummins, Kim Bum- il, Bürgermeister von Daegu Metropolitan City; Choi Byung-rok, Kommissar der Daegu - Gyungbuk Freien Wirtschaftszone; Mr. Lee Jai- Seong, Chairman und CEO von HHI und 400 weitere hochrangige Vertreter aus Politik und Wirtschaft bei.

Hyundai Cummins Engine Company wird seinen Jahresumsatz bis zum Jahr 2020 auf 500 Mio. USD erhöhen und etwa 3.700 direkte und indirekte Arbeitsplätze in der Region bis 2020 schaffen. Die Gründung der gemeinsamen Motorenfabrik versetzt Hyundai Heavy Industries Construction Equipment Division in die Lage, sich aus eigener Ressource nun mit hochwertigen Motoren versorgen zu können. Die neue Motorenrange wird sich auf Leistung und Qualität der südkoreanischen Baumaschinen positiv auswirken.

Während der Eröffnungszeremonie sagte Lee Jai- Seong: "Ich möchte meine aufrichtigste Anerkennung Daegu Metropolitan City und ihrer Bürger für ihre starke Unterstützung ausdrücken. Die positive Unterstützung hat wesentlich dazu beigetragen, die heutige Einweihungsfeier möglich zu machen. Ich bin der festen Überzeugung, dass das neue HCEC-Motorenwerk ein wichtiger Wachstumsmotor in der hiesigen Wirtschaft sein wird."

140512_Hyundai Cummins Engine Company Completes Earthmover Engine Factory2.jpg

Luftbild der neuen HCEC-Motorenfabrik in Daegu.

Foto: www.hyundai.eu

  Quelle: www.tt-communications.de


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare