zurück

Hyundai-Händlernetz im Norden und Süden bekommt Verstärkung

15.08.2012

Hyundai knüpft sein Händlernetz für Baumaschinen immer enger. Im ersten Halbjahr 2012 wurden zwei wichtige Gebiete im Norden und Süden Deutschlands mit neuen Händlern verstärkt: in Norddeutschland mit der Firma Manske Baumaschinen und in Bayern mit der Firma Schmid Baumaschinen. Zum 1. April hat Manske Baumaschinen die Gebietsvertretung für das gesamte Produktprogramm der Hyundai-Baumaschinen in den Bundesländern Schleswig-Holstein, Hamburg, Berlin. Brandenburg, Sachsen-Anhalt, in der Region Hannover, Nord- und Ost-Niedersachsen sowie im Raum Zwickau übernommen.

Hyundai_online2.jpg

Foto: Hyundai Heavy Industries Europe


Kay Dückert, Vertriebsgeschäftsführer bei Manske, freut sich über die neue Partnerschaft und ist überzeugt: „Dieser Vertragsabschluss bedeutet einen entscheidenden Mehrwert für unsere Kunden. Hyundai bietet erstklassige Qualität und ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis – noch einmal deutlich besser als unser vorheriger Partner.“ Um die Kunden in dem großen Vertriebsgebiet jederzeit schnell und optimal versorgen zu können, baut der Händler neben seinem Stammsitz in Lübeck zusätzliche Niederlassungen in Hannover und Berlin auf. Geplant sei außerdem der Ausbau eines bundesweiten Mietparks, so Kay Dückert weiter. Mit zwei Standorten tritt Schmid Baumaschinen im nördlichen Bayern an. Vom Hauptsitz in Amberg und einer Niederlassung Nürnberg aus betreut das Unternehmen seit Anfang des Jahres 2012 Hyundai-Kunden in der Oberpfalz sowie in Mittelfranken und Teilen Unterfrankens und vertritt dabei die gesamte Baumaschinenpalette des koreanischen Herstellers im Bereich der Heavy Line. Geschäftsführer Andreas Schmid: „Wir verfügen über langjährige Erfahrungen im Bereich Kleinmaschinen. Die Hyundai-Produkte der Heavy Line stellen für uns eine super Ergänzung unserer bestehenden Produktpalette dar, so dass wir jetzt für jeden Einsatz die passende Maschine anbieten und unsere Kunden rundum
betreuen können.“

Auf einer Hausmesse im Mai präsentierte das Unternehmen seinen Kunden das neue, stark vergrößerte Betriebsgelände mit seinen neuen Gebäuden in Amberg und zeigte dabei die gesamte Palette der Rad-lader, Mobil- und Raupenbagger seines neuen Partners Hyundai.

  Quelle: Hyundai Heavy Industries Europe


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare