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Hyundai ergänzt A-Serie mit dem HX300AL

28.04.2020

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Hyundai Construction Equipment Europe (HCEE) setzt mit dem HX300AL, einem Stufe-V-konformen 30-Tonnen-Raupenbagger, die Einführung der ASerie fort. Diese neue Maschine ist das ideale Arbeitsgerät für Bau-, Abbruch und Umschlagaufgaben. Der HX300AL ist mit den modernste Assistenz- und Überwachungssystem ausgestattet. Diese erlauben ein effektiveres, produktiveres und noch ergonomischeres Arbeiten mit dem neuen Raupenbagger aus südkoreanischer Fertigung.

Fortschrittliche Technologien für die moderne Baustelle
Mit einer neuen Motorenplattform (Stufe V), einer neuen Hydrauliksteuerung, verbesserten Bedienelementen mit 2D-/3D-Maschinenführung, neuen Sicherheitsmerkmalen und verbesserter Verfügbarkeit und Produktivität nimmt der neue 30-Tonnen-Raupenbagger in seiner Klasse eine Spitzenposition bei Leistung und Ergonomie ein.

Der HX300AL zeichnet sich durch einige der neuen Technologien aus, darunter:
EPIC oder Electric Pump Independent Control (unabhängige Steuerung der elektrischen Pumpe). Dank unabhängiger Steuerung der Pumpenregulierung bietet die Maschine verbesserte Kraftstoffeffizienz und Beherrschbarkeit.

Die automatische Sicherheitsverriegelung verhindert unbeabsichtigten Betrieb/Start des Baggers, was die Sicherheit für den Bediener und die Baustelle verbessert.
Eco Guidance zeigt an, wenn ein „ineffizienter Betriebsstatus“ vorliegt, um Energieverluste (Kraftstoffverbrauch, Hydraulikleistungen) durch ungeeignete Arbeitsgewohnheiten zu vermeiden, was auf der Instrumententafel der Maschine angezeigt wird.

MG/MC oder Machine Guidance/Machine Control (Maschinenführung/ Maschinensteuerung). Zeigt den Betriebsstatus an und steuert das Anbaugerät automatisch, um den Fahrer zu unterstützen. MG zeigt die Position der Löffelspitze an und unterstützt den Bediener durch Einsatz von Positionierungsführung. MC übernimmt automatisch das Planieren mit der Löffelspitze oder -fläche und hat eine automatische Stoppfunktion: aufwärts, abwärts, vorwärts und Kabinenschutz.

Reduzierung von Standzeiten
Alle Bagger der A-Serie bieten verschiedene neue Servicemerkmale, die mit dem Ziel entwickelt und getestet wurden, die Verfügbarkeit der Maschine zu verbessern.

ECD (Engine Connected Diagnostics) unterstützt Kundendiensttechniker und Händler mit einem Diagnosebericht (per E-Mail, Mobilgerät, App oder HiMATE, HCEs eigenem Telematiksystem) über die Motorleistung. Damit wird zweierlei erreicht: die MotorFehlercode-Überwachung wird verbessert und es wird gewährleistet, dass der Kundendiensttechniker die erforderlichen Werkzeuge mitbringt, um die Störung beim ersten Besuch zu beheben.

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MCD (Machine Connected Diagnostics) bietet dem Benutzer die Möglichkeit, verschiedene Daten über die Maschinenleistung, die in HiMATE angezeigt wurden, zu sammeln und zu analysieren. Dadurch wird eine verbesserte Verfügbarkeit erreicht.

FOTA (Firmware Over The Air) erlaubt Fern-Software-Updates für MCU (Machine Control Unit) und RMCU (Remote Machine Control Unit), wenn ein Software-Update in HiMATE verfügbar ist. Beim Starten der Maschine erhält der Bediener die Meldung, dass er die Updates für MCU und RMCU installieren muss. Sobald der Bediener die Installation abgeschlossen hat, erhält die Administration des Händlers eine Bestätigung.

HCE-DT ist die Offline-Maschinendiagnose von Hyundai Construction Equipment, die unter Verwendung der HiMATE-Benutzerauthentifizierung Informationen für die Fehlerbehebung bereitstellt.

Monatlicher Bericht (von HiMATE generiert) – Der von HiMATE generierte Bericht erlaubt ein verbessertes Maschinenparkmanagement durch Versand monatlicher EMail-Berichte, einschließlich einer Zusammenfassung der Betriebs- und der Kraftstoffverbrauchsanalyse.

All-in-One-Abgasnachbehandlung beim Cummins-Motor
Der HX300AL-Bagger profitiert von Hyundai CEs neuer Motorenplattform und zeichnet sich durch einen Stufe-V-konformen Cummins-Motor mit innovativem All-In-OneAbgasbehandlungssystem aus, das einen speziellen Auspuffschalldämpfer mit DieselOxidationskatalysator (DOC), DEF-Einspritzdüse (SCR), sowie einem Dieselpartikelfilter (DPF) kombiniert. Hierbei ist anzumerken, dass die Abgasrückführung (EGR) wegfällt. So wird eine weniger komplexe, leistungsfähige und umweltfreundliche Lösung mit höherer Zuverlässigkeit und problemloser Wartung – und vor allem ein reduzierter Kraftstoffverbrauch und niedrigere Betriebskosten erreicht.

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Fotos: www.hyundai.eu

  Quelle: www.tt-communications.de


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