zurück

IHK-Präsident Schweitzer strebt weitere Amtszeit an

07.05.2012

Berlin (dapd-bln). Der Präsident der Industrie- und Handelskammer (IHK) Berlin, Eric Schweitzer, strebt eine weitere Amtszeit an. "Ich kann mir eine weitere Amtsperiode vorstellen", sagte Schweitzer der "Berliner Morgenpost". Die IHK-Vollversammlung tritt am 5. September zusammen und wählt einen neuen Präsidenten. Derzeit laufen die Wahlen für das neue Kammerparlament. An rund 270.000 Berliner Unternehmen wurden Unterlagen verschickt. Per Briefwahl können die Firmen bis zum 11. Juni über die Besetzung der Vollversammlung entscheiden.

Schweitzer, der mit seinem Bruder Axel den Entsorgungskonzern Alba führt, steht seit 2004 an der Spitze der Kammer. Er gehe davon aus, dass Berlin in den nächsten fünf Jahren wirtschaftlich weiter aufholen werde, sagte Schweitzer und fügte hinzu: "Ich glaube, dass sich einige Berliner Unternehmen so kräftig entwickeln werden, dass wir auch wieder DAX-Konzerne in der Stadt haben werden."

 

  Quelle: dapd


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare