zurück

IHK will veraltetem Industriebild mit "Langer Nacht" entgegenwirken

06.06.2012

Frankfurt/Main (dapd-hes). Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Frankfurt will die Akzeptanz für Industrieunternehmen in der Region mit einer "Langen Nacht der Industrie" erhöhen. Das Bild der qualmenden und stinkenden Schlote sei veraltet, sagte IHK-Präsident Mathias Müller. "Hier werden moderne Technologien eingesetzt und saubere Arbeitsplätze angeboten." Es sei wichtig, dass es neben dem Banken- und Dienstleistungssektor auch produzierende Gewerbebereiche gebe, ergänzte Frankfurts Wirtschaftsdezernent Markus Frank (CDU).

Bei der "Langen Nacht der Industrie" am 12. Juni werden sich den Angaben zufolge insgesamt 21 Unternehmen präsentieren. Besucher können Betriebe und Produktionsanlagen besichtigen, die üblicherweise nicht öffentlich zugänglich sind.

  Quelle: dapd


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare