zurück

Immer die richtigen Ketten anlegen

10.10.2013

Der Gummikettenfinder von LIS macht das Finden von Ersatzketten einfach – beste Zusammenarbeit mit Gress Baumaschinen in Bremen

LIS Foto 2 k.jpg

Arbeiten gut zusammen: Gerd Schröder, Geschäftsführer Gress Baumaschinen, und Hans-Werner Badenhop, Linser Industrieservice (v.l.).

Foto: www.linser.eu

Seine Bagger bis 9 t rüstet das Baumaschinenunternehmen Gress GmbH aus Bremen mit Gummiketten aus dem Programm von LIS Linser Industrie Service aus. „Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Linser Gummiketten von ausgezeichneter Qualität sind. Die für die Gummimischung eingesetzten Materialien und die Herstellung in Endloswicklung sind sehr solide Voraussetzungen für eine lange Lebensdauer. Das ist uns besonders wichtig“, sagt Gerd Schröder, Geschäftsführer der Gress GmbH. 1946 wurde das Unternehmen gegründet. Schröder ist mittlerweile seit 33 Jahren im Geschäft. Es wird sowohl vermietet als auch verkauft und natürlich steht den Kunden eine Werkstatt für Service und Reparatur zur Verfügung. Der Hauptmarkt für die Firma Gress ist der norddeutsche Raum mit Schwerpunkt Bremen und Umland. 40 Bagger, 25 Radlader und eine große Anzahl von Geräten, Baustelleneinrichtungen und -ausrüstungen gehören zum Mietpark bzw. Verkaufsprogramm.

Gummikettenfinder nutzen

Von großer Wichtigkeit ist die Zusammenarbeit mit LIS Linser Industrie Service. Linser bietet eine Vielzahl von Ersatzteilen rund um die Baumaschine. Filter, Schneidwerkzeuge, Minilaufwerke, Gummiketten und auch Laufwerksteile von bester Qualität gehören zum umfangreichen Lieferprogramm. Besonders interessant für Baumaschinenbetreiber ist der Gummikettenfinder, der auf der Internetseite www.linser.eu zu finden ist. Im Gummikettenprogramm sind, wie eingangs beschrieben, nur solche von wirklich sehr guter Qualität. Mit Breiten von 150 bis 800 mm kann für viele Baggertypen der richtige Ersatz geliefert werden. Welcher das genau ist, kann der Interessierte auf dem genannten Gummikettenfinder einsehen. Man muss nur Hersteller und Typ des Baggers eingeben und schon erhält man die entsprechende Bezeichnung bzw. Kennung der für den jeweiligen Bagger passenden Gummikette. Diese kann dann direkt bei Linser bestellt werden und ist innerhalb kürzester Zeit im Haus. Für Gress Baumaschinen sind hier besonders die Gummiketten für Bagger bis 9 t interessant, denn das ist der Bereich, der vom Unternehmen hauptsächlich angeboten wird.

Gute Zusammenarbeit mit LIS

Daneben bezieht Gress aus dem umfangreichen Linser-Programm auch Laufwerksteile, Schneidwerkzeuge und Zähne. „Was wir an Linser so sehr schätzen, ist die echte Zuverlässigkeit und dass wir einen kompetenten Ansprechpartner haben“, sagt Schröder. Seit 15 Jahren besteht nun diese Zusammenarbeit und sie findet auf einem guten persönlichen, aber auch technischem Niveau statt. Man spricht eben die gleiche Sprache – das erleichtert vieles und verkürzt manchen Vorgang. Wenn man Schröder fragt, was er sich von Linser wünscht, so kommt die Antwort sehr schnell und eindeutig, nämlich noch mehr Teile im Linser-Programm, die man für die eigenen Maschinen nutzen kann.

  Quelle: www.teubert-kommunikation.de


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare