zurück

Kammern fordern mehr Engagement der Handwerksfirmen

17.01.2013

Erfurt (dapd-lth). Die Thüringer Handwerkskammern wünschen sich drei Jahre nach Start einer bundesweiten Imagekampagne mehr Engagement der Betriebe. Andre Kühn von der Handwerkskammer Gera sagte im MDR Thüringen, viele Betriebe fänden die Kampagne „Das Handwerk - Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan“ zwar toll. Aber zu wenige machten mit und klebten zum Beispiel entsprechende Aufkleber auf ihre Autos.

Ähnlich äußerte sich Antje Türk von der Handwerkskammer Erfurt. Die Handwerkskammer in Suhl registrierte im vergangenen Jahr zwar ein zunehmendes Interesse. „Es kann aber immer mehr sein“, sagte Ellen Mangold dem Sender.

Bei der bundesweiten Imagekampagne stünden bis Ende 2014 bundesweit jährlich zehn Millionen Euro zum Beispiel für Werbespots und Plakate zur Verfügung. Nach Angaben der Handwerkskammer Erfurt wird darüber nachgedacht, die Kampagne über das Jahr 2014
hinaus zu verlängern.

  Quelle: dapd


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare