zurück

Kanalspezialist Roka erweitert Produktion

18.12.2012

Papendorf (dapd-lmv). Der Rohr- und Kanalspezialist Roka aus Papendorf nahe Rostock erweitert seine Produktion und investiert 810.000 Euro in Bau und Ausrüstung einer neuen Fertigungshalle. Dort sollen unter anderem sogenannte Schlauchliner hergestellt werden, Kunststoffrohre, die in geschlossener Bauweise in reparaturbedürftige Kanalanlagen eingebaut werden. Das Land fördere das Projekt mit 297.400 Euro, sagte Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU).

Mit der Erweiterung steigt die Zahl der Beschäftigten von 41 auf 48. Das Familienunternehmen erbringt vor allem Dienstleistungen im Rohr- und Kanalservice, darunter Schachtbeschichtungen mit Harz. Zum Einsatzgebiet gehören auch Berlin, Brandenburg, Schleswig-Holstein und Hamburg.

  Quelle: dapd


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare