zurück

Köckert bleibt weiter ein Fall für die Ermittler

18.06.2012

Erfurt/Eisenach (dapd-lth). Thüringens ehemaliger Innenminister Christian Köckert (CDU) ist erneut ins Visier der Justiz gerückt. Gegen ihn und einen weiteren Beschuldigten werde wegen des Verdachts auf Vorteilsnahme, Vorteilsgewährung und Abgeordnetenbestechung ermittelt, wie Thüringer Zeitungen unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft Erfurt berichteten. Bei einem Bauprojekt soll als Beraterhonorar eine Summe von 15.000 Euro geflossen sein.

Für die Ermittlungen wurden dem Bericht zufolge bereits Unterlagen im Eisenacher Rathaus sowie in einer Mühlhäuser Firma sichergestellt.

Im Februar war in einem anderen Ermittlungsverfahren unter anderem das Haus Köckerts durchsucht worden. Dabei waren unverhofft zum Teil geheime Unterlagen aus seiner Zeit als Innenminister gefunden worden. Köckert war zwischen 1999 bis 2002 Minister.

  Quelle: dapd


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare