zurück

Korb voller Pluspunkte

09.11.2015

In einer Bauzeit von weniger als zehn Monaten erweitert der Pharma-Konzern Roche Diagnostics bis Ende 2015 das Parkhaus seines Werkes im oberbayerischen Penzberg um 540 zusätzliche Mitarbeiter-Stellplätze. Der mit dem Bau beauftragte Industriebau-Spezialist Goldbeck GmbH aus München mietete dafür im Cramo-Arbeitsbühnen-Zentrum München-Feldkirchen eine JLG Scherenbühne Liftlux 203-24. Die dieselgetriebene und geländegängige Maschine benötigte er für Montagearbeiten am 6-stöckigen Treppenturm des neuen Parkhauses.

Cramo JLG_Liftlux 203-24 Baustelle Roche.jpg

Der Korb ist breiter als der Treppenturm.

Foto: www.cramo.de

Um dabei die Bühne nicht ständig verschieben zu müssen war dem Miet-Kunden Goldbeck wichtig, daß der Arbeitskorb der Bühne mindestens die gleiche Breite hat wie der Turm selbst. Dieses Kriterium konnte die Liftlux 203-24 mit ihrer Korb-Breite von 4,60 m mühelos erfüllen. Und die JLG brachte noch weitere entscheidende Vorteile mit zur Arbeit: durch ihre maximale Tragkraft von 750 kg können im Arbeitskorb locker 4 Mann gleichzeitig arbeiten. Und dies mit auch mit Elektrowerkzeugen, denn dank 230 V-Anschluß im Korb steht dort immer ausreichend Strom zur Verfügung. Die JLG war auf der Goldbeck-Baustelle rd. 5 Wochen im Einsatz. 

  Quelle: www.agentur-maier.de


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare