zurück

Landesregierung will neue Investoren nach Frankfurt (Oder) locken

02.07.2012

Frankfurt (Oder) (dapd-lbg). Nach der angekündigten Schließung der First-Solar-Werke in Frankfurt (Oder) will die Landesregierung neue Investoren für die Region finden. Die Aktivitäten zur Investorenakquisition würden noch einmal verstärkt, kündigte Wirtschaftsminister Ralf Christoffers (Linke) nach einer Sitzung der "Arbeitsgruppe First Solar" in Frankfurt an. Nationale und internationale Unternehmen würden gezielt angesprochen und bei den Vorbereitungen für eine mögliche Investition begleitet. Primäres Ziel sei es, Industrie- und Gewerbeansiedlungen zu initiieren.

Der Arbeitsgruppe gehören Vertreter der Ministerien für Wirtschaft, Arbeit, Finanzen und Wissenschaft sowie der Gewerkschaft IG Metall und der Stadt an. First Solar will die beiden Werke bis zum Jahresende schließen. Damit fallen etwa 1.200 Arbeitsplätze weg.

  Quelle: dapd


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare