zurück

Layer Grosshandel setzt ein doppeltes Ausrufezeichen

14.01.2014

Mit je einem Messestand zeitgleich auf den internationalen Fachmessen „Dach + Holz“ in Köln und auf der „bautec“ in Berlin

layer_bau_pr_01_online.jpg

Foto: LAYER Grosshandel

Zwei Messeauftritte, ein Ziel: Layer Grosshandel zeigt zeitgleich auf zwei internationalen Fachmessen die ganze Bandbreite seiner Leistungsfähigkeit. Vom 18. bis 21. Februar 2014 richten sich alle Augen auf die Präsentation auf den internationalen Fachmessen „Dach + Holz“ in Köln und die „bautec“ in Berlin. Auf beiden Messen ist Layer Grosshandel mit einem eigenen großen Stand vertreten und will neue Kundenschichten erschließen und Kontakte knüpfen.

„Wenn sich an einem Wochenende praktisch die gesamte Bau- und Handwerksbranche trifft, darf Layer Grosshandel natürlich nicht fehlen“ betont Geschäftsführer Jürgen Layer mit Blick auf die beiden Messeauftritte seines Unternehmens in Köln und Berlin. „Für uns ist dies eine erste Standortbestimmung im neuen Jahr und die doppelte Chance, unser Unternehmen ins richtige Licht zu rücken.“ Im Mittelpunkt stehen die mehr als 40.000 verschiedenen Artikel von der Schraube über Werkzeuge aller Art bis hin zu Betriebseinrichtungen und Arbeitskleidung. Auf der „Dach + Holz“ in Köln wird Layer Grosshandel seinen Messe-Schwerpunkt zielgruppenorientiert auf die Themen Berufsbekleidung, Isolierung und Dach legen.

Ein ganz besonderer „Hingucker“ werden am Layer-Messestand neue, handliche Schneid- und Sauggeräte von Rabied Biedron sein, die speziell für die Arbeitssicherheit von Dachhandwerkern entwickelt wurden. Der mit dem Bundesinnovationspreis ausgezeichnete Feinstaubsauger „Felix Junior“ überzeugt auf dem Gerüst und auf der Dachbaustelle durch seine flache Bauform, die eine optimale Platzierung des handlichen Staubsaugers auf dem Dach ermöglicht. Nicht weniger innovativ und in der Praxis erprobt sind die Steintrennmaschinen „Piccolo N300“ und „Dachhexe K200“, die ihrem Namen bei der Arbeit auf dem Dach alle Ehre machen: erstaunlich klein bei erstaunlich großer Leistungsfähigkeit, das ist das „Geheimnis“ der beiden Alleskönner.

In Köln auf der „Dach + Holz“ sowie zeitgleich in Berlin auf der „bautec“ setzt Layer mit seinem neu gestalteten Messestand ein Marketing-Ausrufezeichen: „Es ist der direkte Kontakt zu unseren Kunden, der für unser Unternehmen diese Präsenz so wichtig und zukunftsweisend macht“, sagt Geschäftsführer Jürgen Layer. Auf diesen Messen können Kontakte geknüpft werden, die vielleicht nicht immer direkt zu einem Abschluss führen, die aber bei künftigen Projekten buchstäblich „Gold wert“ sein können. „An unseren Messeständen können die Mitarbeiter einem breiten und interessierten Fachpublikum zeigen, wie gut die Leistungen von Layer Grosshandel sind“, ist Jürgen Layer vom Konzept überzeugt. Je nach Einkaufswert gibt es in Köln und Berlin interessante Auftragsprämien, wie zum Beispiel ein iPad oder ein Smartphone.

In der Branche genießt der Service von Layer Grosshandel bereits einen hervorragenden Ruf und ist bei den Kunden beliebt. So ist das Layer-Team für seine Kunden jede Woche 75 Stunden lang persönlich erreichbar. Ohne Call-Center, ohne Anrufbeantworter, sondern mit einem kompetenten Ansprechpartner, der weiß, wovon er spricht.

Nicht nur im Internet und der neuen Layer-App für Smartphones, sondern auch vor Ort zeigt Layer Präsenz: Mit seinen Abholmärkten in Augsburg, Memmingen, Oberstdorf und Biberach zählt das Handelsunternehmen zu den bedeutendsten Anbietern in Süddeutschland, über die Niederlassung in Liebenwalde im Landkreis Oberhavel ist Layer auch in Brandenburg und im Großraum Berlin bestens präsent.

  Quelle: Jensen Media


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare