zurück

Lichtschalter mit dem gewissen „Klack“ –

20.02.2019

Design im Bauhaus-Stil ist heutzutage aktueller denn je

EV-0119-23-16_ev0119_hager_01.jpg

Wie bei allen Schalterprogrammen von Berker sind auch bei der Serie 1930 Steckdosen und Co im gleichen Design erhältlich.

Nicht alles, was alt anmutet, ist gleichzeitig unzeitgemäß. Im Gegenteil: Der klassische Stil vergangener Tage lässt sich häufig wunderbar mit aktuellen Trends vereinen. Bestes Beispiel ist das Bauhaus. Es gilt als wichtigste Gestaltungsschule des 20. Jahrhunderts und sein Einfluss hält bis heute an. Das dafür typische, zeitlose Design findet sich gegenwärtig immer noch in Sitzmöbeln und Wohnaccessoires wieder – selbst in Form von Lichtschaltern kann es in das eigene Zuhause einziehen. Bauhaus-Schalter aus den 1930er-Jahren hatten ein ganz besonderes Merkmal: Das satte „Klack“-Geräusch, das entstand, wenn man den runden Drehschalter betätigte, dürfte vielen noch von früher bekannt sein. An diese Schalter angelehnt, ist die Berker Serie 1930 entstanden. Die optisch auf das Wesentliche reduzierten, elegant schlichten Lichtschalter überzeugen neben ihrer eindrucksvollen Form und dem nostalgischen Charme durch aktuelle Technik. Wer es weniger klassisch mag, aber auf den trendigen Drehschalter nicht verzichten möchte, für den hält Berker die Serie Glas bereit. Der Drehknebel wird bei diesem Modell von einem runden Rahmen aus Glas ergänzt. Dank der sachlichen Form und der Transparenz des Materials passt der Schalter stilistisch an jede Wandfläche. Mehr dazu gibt es unter www.das-intelligente-zuhause.de.

EV-0119-23-16_ev0119_hager_02.jpg

Die weißen Drehschalter der Serie 1930 kommen auf dem dunklen Untergrund besonders gut zur Geltung.

Fotos: epr/Hager Vertriebsgesellschaft

  Quelle: (epr)


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare