zurück

Magazin für Bauen im Bestand sucht das B + B Produkt des Jahres 2015

06.11.2014

Zum zweiten Mal nach 2014 veranstaltet die Fachzeitschrift B+B BAUEN IM BESTAND den Wettbewerb B + B PRODUKT DES JAHRES. Hersteller von Baustoffen sowie Geräten und Werkzeugen waren aufgerufen, ihre Innovationen in vier Kategorien einzureichen:

• Bauwerksabdichtung,
• Energetische Sanierung,
• Mörtel, Putze, Klebstoffe und Beschichtungen sowie
• Geräte und Werkzeuge.

Die Produkte wurden in diesem Jahr entweder neu in den Markt eingeführt oder wesentlich verbessert.

Bis Ende Dezember 2014 sind nun die Leser der Zeitschrift B+B sowie die Nutzer der dazugehörigen Online-Plattform www.BauenimBestand24.de als Experten für die Altbauinstandsetzung und -sanierung aufgerufen, aus den eingereichten Produkten in jeder Kategorie ihr PRODUKT DES JAHRES zu wählen. Denn erst in der Praxis des Planens und Bauens im Bestand zeigt sich der wahre Wert der Innovationen.

Die Abstimmung findet online unter www.BauenimBestand24.de/produkt-des-jahres-abstimmung statt. Dort werden auch die zur Wahl stehenden Produkte vorgestellt.

Die Teilnehmer an der Leserwahl können außerdem bei einem Gewinnspiel mitmachen. Als Preis wurde unter anderem ein „iPad-Mini 16 GB Wi-Fi“ ausgelobt. Mehr dazu und zu den Teilnahmebedingungen finden Interessierte unter www.BauenimBestand24.de/produkt-des-jahres.

mg_6714.jpg

Im vergangenen Jahr gingen die Auszeichnungen an die Injektionscreme „ Kiesol C“ der Firma Remmers, die Innendämmung „Linitherm PAl SIl“ der Firma Linzmeier, „IQ-Paint IR“, eine Innenraumfarbe von Remmers, das Messgerät „Klimagriff“ des Herstellers Klimagriff und den „Infrarottrockner“ der Firma Allegra Trocknungstechnik. Die Preisverleihung fand auf dem B+B DIALOG 2014 statt.

Foto: B+B BAUEN IM BESTAND / M. Candel

  Quelle: www.BauenimBestand24.de


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare