zurück

Maria und Josef finden Schutz in mobilen Räumen

15.12.2016

Weihnachtskrippe in ELA Containern

Bild 1.jpg

Anlieferung der mobilen Krippenräume an der Kirche in Warschau (Polen) per ELA Spezial-Lkw.

In einigen Ländern ist es Brauch, während der Weihnachtszeit vor oder in der Kirche eine Krippe aufzustellen, so auch in Polen. In der Warschauer Kirchengemeinde zum Heiligen Antonius Maria Zaccaria haben die Tiere, Maria, Josef und das Jesuskind Unterschlupf in einer mobilen Raumlösung von ELA gefunden – zur Freude der Besucher, die die Szenerie vom Weihnachtsabend nun in Lebensgröße erleben können.

„Jedes Jahr zu Weihnachten vermieten wir von unserem Stützpunkt in Polen aus drei Container an die Kirchengemeinde“, erzählt Wilfried Ahlers von ELA Container Polska. „Die Jugendlichen der Gemeinde schmücken die Räume und gestalten sie zu einer Weihnachtskrippe um.“ Selbst ein kleines Pony und Hühner finden in der mobilen Krippe Platz.

Bild 2.jpg

Jugendliche der Gemeinde haben die ELA Räume geschmückt und umgestaltet – zur Freude der kleinen Besucher.

„ELA errichtet Raumlösungen innerhalb kürzester Zeit, auf Wunsch voll ausgestattet mit Heizung, Klimaanlage, Mobiliar und Elektrik“, so Ahlers. Und manchmal werden sie eben auch zu außergewöhnlichen Anlässen eingesetzt. „In diesem Fall ist es eine Krippe, aber wir haben auch schon einmal eine mobile Kirche in Russland zur Verfügung gestellt“, sagt Ahlers.

Bild 3.jpg

Ein Pony und Hühner komplettieren die Krippen-Szenerie in den ELA Räumen.

Fotos: www.container.de

  Quelle: ELA Container GmbH


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare