zurück

Marktposition gestärkt: E. Rent Raumsysteme integriert

26.05.2023

Die Adapteo GmbH in Deutschland erweitert ihre Marktpräsenz und bietet mit seriellen und modularen Bausystemen hohe Flexibilität für gewerbliche und kommunale Projekte.

Die Adapteo GmbH in Deutschland erweitert ihr Angebot an seriellen und modularen Bausystemen, um eine hohe Flexibilität für gewerbliche und kommunale Projekte zu ermöglichen. Im Jahr 2022 wurde die Integration von E. Rent Raumsysteme abgeschlossen, die zuvor Teil der niederländischen Dutch Cabin Group war und ebenfalls zur Adapteo Group gehört. Durch diese Integration stärkt Adapteo seine Präsenz auf dem deutschen Markt.

Modulgebäude als Antwort auf veränderliche Anforderungen

In Situationen, in denen sich Anforderungen und Bedingungen der Auftraggeber kurzfristig ändern, stoßen herkömmliche Bauvorhaben schnell an ihre Grenzen. Adapteo positioniert sich als Spezialist für Modulgebäude, die als begleitende, komfortable Interimslösungen oder als schnell verfügbare Räume genutzt werden können, sowohl kurzfristig als auch langfristig.

Rasant wachsender Trend im nachhaltigen Bausektor

Adapteo verzeichnet laut Geschäftsführer Frederik Illing einen rasanten Anstieg im Bereich der modularen Lösungen, die sich zu einem nachhaltigen Trend entwickeln. Der Erfolg des Konzepts basiert auf dem Prozess der modernen Kreislaufwirtschaft. Das Unternehmen hat seine operativen Geschäfte und Ressourcen gebündelt, um dringend benötigte Bauvorhaben noch agiler unterstützen zu können. Insbesondere in Bereichen wie Schulsanierungen und der Einrichtung von Kindertagesstätten besteht ein Bedarf an schneller Umsetzung.

Wachstum durch zirkulären Modulbau und nachhaltige Gebäudekonzepte

Adapteo hat in den letzten drei Jahren seinen Umsatz durch das Konzept des zirkulären Modulbaus und nachhaltige Gebäudekonzepte für Schulen, Kitas und Büros verdreifacht. Die Integration von E. Rent Raumsysteme wird als konsequente Weiterentwicklung der Marke Adapteo angesehen und eröffnet weitere innovative und nachhaltige Raumlösungen für die Zukunft.

  Quelle: https://allgemeinebauzeitung.de/abz/marktposition-gestaerkt-e-rent-raumsysteme-integriert-50310


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare