zurück

Merkel verlangt vernünftige Antwort auf technischen Fortschritt

05.09.2012

Abensberg (dapd-bay). Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat vor einem Stillstand in Deutschland gewarnt. Wer nach China, Indien, Vietnam, Singapur oder Indonesien fahre, sehe dort die Modernisierung und den Bau neuer Städte, sagte Merkel in Abensberg. "Und bei uns gibt es schon Theater, wenn man eine dritte Landebahn bauen will, einen neuen Bahnhof, oder in Berlin einen Flughafen fertigstellen will."

In anderen Ländern der Welt schliefen die Bürger auch nicht und wollten besser leben, sagte Merkel. "Wenn wir nicht bereit sind, auch etwas zu verändern, wenn wir nicht bereit sind, auf neue technische Möglichkeiten vernünftig zu antworten, wenn wir nicht bereit sind, irgendwie noch unsere Infrastruktur zu erweitern, dann werden wir zurückfallen."

  Quelle: dapd


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare