zurück

Mischkonzern Freudenberg vollzieht Führungswechsel

02.07.2012

Weinheim (dapd). Beim Mischkonzern Freudenberg übergibt zum 1. Juli der bisherige Sprecher der Unternehmensleitung und persönlich haftende Gesellschafter Peter Bettermann nach 18 Jahren sein Amt an Mohsen Sohi ab. Der neue Chef will verstärkt die Bereiche Chemische Oberflächenbehandlung, Medizintechnik, Öl und Gas, Industriefilter sowie Schwingungstechnik für die Märkte Schiene, Windenergie, Land- und Baumaschinen ausbauen, wie das Unternehmen in Weinheim mitteilte.

Der 65-jährige Bettermann geht in den Ruhestand. Sohi war bereits im Juni vom Gesellschafterausschuss zum designierten Sprecher berufen worden und hat in den vergangenen Monaten die Verantwortung für die strategische Entwicklung und andere zentrale Konzernfunktionen übernommen.

Er leitet künftig ein Unternehmen, das 2011 einen Umsatz von mehr als sechs Milliarden Euro erwirtschaftete und 37.000 Mitarbeiter in 58 Ländern beschäftigte. Freudenberg stellt unter anderem Dichtungen und Schmierstoffe für die Autoindustrie her. Zur Gruppe gehört aber beispielsweise auch der Haushaltsproduktehersteller Vileda.

  Quelle: dapd


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare