zurück

Mission erfüllt:

20.06.2016

Afterworkparty mit Slambeiträgen

2016_Bauslam_1.JPG

Die Bauslammer 2016 haben komplizierte Zusammenhänge unterhaltsam vermitteln. Mehr als 250 Handwerker, Planer, Energieberater, Baustoffhändler und Bauinteressierte waren beim 2. Bauslam in Schwetzingen dabei.

Bauthemen mit Humor und einfach erklärt: Das war die Mission der sechs Slammer, die am 2. Juni 2016 in Schwetzingen vor mehr als 250 Menschen ihre Fachthemen präsentiert haben. Der Beifall des Publikums zeigte: Mission erfüllt.

2016_Bauslam_2.jpg

Die Slammer haben bei ihren Auftritten auch das Publikum mit eingebunden.

Die Slam-Themen reichten von Missverständnissen auf der Baustelle, über Baurecht bis zu Schallschutz und Akustik. Nach der erfolgreichen Bauslam-Premiere 2015 waren die Besucher aus ganz Deutschland angereist, um den 2. Bauslam live zu erleben. Im Publikum saßen Handwerker, Architekten, Energieberater, angehende Bauherren, Planer und Baustoffhändler.

Kommunikation unter den Bauleuten: Austausch zur Vermeidung von Fehlern auf der Baustelle
„Auf der Baustelle passieren die meisten Fehler, weil sich die Gewerke teilweise nicht richtig abstimmen. Durch die Afterworkparty-Atmosphäre fand ein reger Austausch
der Besucher statt – was hoffentlich dazu führt, dass die Vorurteile gegenüber verschiedenen Berufstypen abgebaut werden“, sagte der Veranstalter des Bauslams Uwe Bartholomäi, Geschäftsführer von MOLL pro clima.

2016_Bauslam_3.JPG

Ganz rechts: Bertold Roth, pro clima IT und Digital, Initiator des Bauslams. Moderiert haben der singende Bauingenieur Ronny Meyer und Heide Gentner, pro clima Referentin der Unternehmenskommunikation.

Fotos: MOLL pro clima ©2016

Das Team Digital von pro clima, Heide Gentner und Bertold Roth, hatte den Bauslam 2015 ins Leben gerufen: „Wie beim Poetry oder Science Slam wollen wir zeigen, dass Bauwissen nicht langatmig sein muss, sondern sogar richtig lustig sein kann“, sagte Bertold Roth. Die Slammer präsentieren in jeweils zehn Minuten einen Bereich aus ihrer alltäglichen Arbeit: mit unterschiedlichen Vortragsmethoden und Requisiten.

  Quelle: www.bauslam.de


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare