zurück

Moderne Unternehmen behalten ihre Projekte und Baustellen online per Mobiltelefon im Überblick!

18.04.2013

Zeiterfassung auf der Baustelle klappt nicht nur bei Winterwetter bestens mit dem Handy und einer App von 123erfasst.de

Mobile Zeiterfassung für Außendienstler und auf Baustellen funktioniert heute einfacher denn je. „Immer mehr Arbeitnehmer tragen ein Smartphone bei sich. Diesen Umstand nutzt die praktische App von 123erfasst und ermittelt per Handy die persönliche Arbeitszeit oder die einer ganzen Kolonne. Per Funk werden die Daten direkt in die Buchhaltung geschickt“, erklärt Software-Entwickler Dominic Sander von 123erfasst.de das Potenzial seines Produktes. Daten wie Zeit, Leistung, Standort, Wetter, Material, Geräteeinsatz bis hin zu Fotos zur Dokumentation werden in Echtzeit auf einen Server übertragen. „Alles steht dem Firmen-Office superschnell fernab vom Einsatzort digitalisiert zur Verfügung. Und das Besondere: es funktioniert auch ohne Funkverbindung und unterstützt Standorterkennung über GPS“, so Sander.

GPS ist besonders wichtig. „Damit wird sichergestellt, dass die Arbeitskräfte nicht daheim auf dem Sofa liegen, sondern unterwegs oder auf der Baustelle tätig sind“, erläutert Jürgen Bruns, Geschäftsführer von 123erfasst.de, der selbst auch noch Inhaber eines Bauunternehmens ist und seine spezielle Branchenerfahrung in die Entwicklung der Software einfließen ließ. „Selbst in Zeiten von Tablet, PC und Laptop geben immer noch Mitarbeiter handschriftliche Aufzeichnungen über ihre Arbeitszeiten und Tätigkeiten ab. Diese Zeiten sind jetzt endgültig vorbei mit 123erfasst.de“, so Jürgen Bruns.

Moderne Unternehmen behalten ihre Projekte und Baustellen online im Überblick. So einfach wie möglich und äußerst praktisch. Das gilt nicht nur für Arbeitszeiten, sondern kann viel komplexer angeboten werden. So kann für den Unternehmer die Nachkalkulation, die Fakturierung und die Lohnabrechnung vereinfacht und beschleunigt werden. Tages-, Wochen- und Monatsberichte zur Dokumentation von Bauabläufen werden automatisch erstellt.

Beim Winterwetter in diesem Frühjahr kann ein Arbeitsausfall per App von 123erfasst.de schnell ins Büro gemeldet und mit einem Foto belegt werden. Das kam bestimmt häufiger in den vergangenen Wochen vor. Der über das Handy dokumentierte Baufortschritt wird wohl erst im April und Mai so richtig in Schwung kommen. Gut, wer die anfallende Datenmenge dann komplett über die Software von 123erfasst.de direkt in die Buchführung integrieren kann.

  Quelle: www.123erfasst.de


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare