zurück

Neue Domain-Endung .GmbH ab sofort verfügbar

01.07.2016

• Ab sofort können sich Unternehmen für den neuen Top-Level-Domainnamen registrieren

• Der Domain-Name wird von akkreditierten Webhostern in der Reihenfolge, in der Anmeldungen eingegangen sind, weltweit vergeben

• Die neue Domain-Endung ist interessant für kleine Betriebe und Selbstständige, ermöglicht eine aussagekräftige Namensgebung, eine hohe Auffindbarkeit durch Suchmaschinen und ist verkaufsfördernd

Donuts Inc., die größte Registrierungsstelle für neue generische Top-Level-Domains (gTLDs), beginnt ab jetzt mit der generellen Bereitstellung der neuen Domain-Endung .GmbH.

Mit der Bereitstellung von sogenannten „not-coms“ markiert das US-Unternehmen den Beginn einer neuen Internetära, bei der User über bisher beispiellose Auswahlmöglichkeiten verfügen, um sich online kenntlich zu machen und als Marke zu branden. „Mit dem „not-com”-Namen .GmbH richten wir uns an Selbständige, kleine und große Unternehmen. Erstmals gibt es nun eine Auswahl unter buchstäblich hundert verschiedenen „not-coms“, erläutert Jeff Davidoff, CMO von Donuts Inc. „Donuts ist der weltgrößte Besitzer und Betreiber dieser neuen „not-coms“.

Diese Domain-Endungen haben eine stärkere Aussagekraft, sie sind einprägsam, erhältlich und auffindbar. Wir stellen damit eine einschlägige und spezielle Internetnamensoption zur Verfügung, die es Unternehmen, Marken, Organisationen und Personen ermöglicht, sich eine Online-Identität zu geben, die auf ihre Produkte, Dienstleistungen und Interessen exakt zugeschnitten ist.“

Zu den ersten Unternehmen, die so bald wie möglich auf den „not-com“ -Namen .GmbH umstellen werden, zählt die Münchener WhatsBroadcast GmbH, der führende deutsche Anbieter von Messenger-Services für Unternehmen im Bereich der Endkundenkommunikation. Die Domain des Unternehmens lautet dann whatsbroadcast.gmbh. „Mit der neuen Domain-Endung .GmbH können wir unseren Firmennamen online gezielt und präzise präsentieren und so unseren Kunden besser unsere herausragende Stellung vermitteln“, sagt Franz Buchenberger, Geschäftsführer des Unternehmens.

„Die Endung .GmbH ist eine natürliche Ergänzung für unseren Namen, zumal derzeit 90 % unserer Kunden in Deutschland sind.“ Mit der Bereitstellung von neuen Domain-Namen hat Donuts derzeit über zwei Millionen Anmeldungen von Endverbrauchern registriert. Mit der Markteinführung von .GmbH wird Donuts 188 gTLDs verwalten, langfristig plant das Unternehmen die Abwicklung von ca. 200 gTLDs. Donuts bietet eine Vielzahl internationaler Domain-Endungen an. Dazu gehören Domain-Namen wie .cool, .agency, .marketing und .today sowie spezielle Erweiterungen für den deutschen Markt wie beispielsweise .immo, .reisen, .schule und .jetzt. Die Anmeldungen sind über akkreditierte Registrierstellen weltweit verfügbar. In Deutschland wird die Domain-Endung .GmbH von Webhostern wie 1&1 bereitgestellt.

Einschlägige „not-com“-Namen für eine exakt zugeschnittene Online-Identität
Das Unternehmen betreibt aktuell acht der Top 25 und die Hälfte der Top 50 neuer gTLDs nach Registrierungsvolumen. Dazu gehören .guru, .photography und .email. Die Anmeldungen sind geografisch breit gestreut: Die meisten Kunden kommen aus den USA (39 %), gefolgt von Deutschland (11 %) und dem Vereinigten Königreich (9 %).

  Quelle: www.donuts.co


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare