zurück

Neue Ideen und Produkte aus Stahl gesucht

15.01.2018

Mitmachen und gewinnen beim Stahl-Innovationspreis 2018

LOGO_Stahl_Innovations_Preis_2018_RZ_Druck_2.jpg

Noch bis zum 26. Januar 2018 können Ingenieure, Architekten, Designer, Forscher, Handwerker und Erfinder ihre Projekte zum Stahl-Innovationspreis 2018 einreichen. Der Wettbewerb, der bereits zum elften Mal ausgelobt wird, hat sich zu einem der bedeutendsten seiner Art in Deutschland entwickelt. Zahlreiche Gewinner konnten ihre Innovationen durch die Auszeichnung mit dem Stahl-Innovationspreis bekannt machen und auf dem Markt etablieren.

Der Stahl-Innovationspreis wird in den Kategorien „Produkte aus Stahl“, „Stahl in Forschung und Entwicklung“, „Stahl im Bauwesen“ sowie „Stahl-Design“ ausgeschrieben. Mit dem Sonderpreis „Klimaschutz und Ressourceneffizienz“ wird zudem die Innovation ausgezeichnet, die durch Verwendung von Stahl am besten dazu beiträgt, Energie und Material einzusparen sowie CO2-Emissionen zu senken.

Sachpreis.jpg

Sachpreis: Winkt allen Gewinnern zusätzlichzum Preisgeld.

Fotos: Wirtschaftsvereinigung Stahl

Jeder kann mitmachen, der eine neue Idee rund um den Werkstoff Stahl hat. Den Gewinnern winken Preisgelder in Höhe von insgesamt 60.000 Euro. Die Teilnahme ist kostenfrei. Teilnahmeberechtigt sind Personen, Firmen, Institute und Entwicklungsgemeinschaften mit Sitz in Deutschland. Die eingereichten Projekte müssen innerhalb der letzten fünf Jahre in Deutschland entwickelt worden sein.

Die Teilnahmeunterlagen können bei der Wirtschaftsvereinigung Stahl in Düsseldorf angefordert werden (Mail: sip@wvstahl.de).

  Quelle: www.stahl-innovationspreis.de


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare