zurück

Neue Modelle aus der Volvo-Welt

10.09.2015

Auf dem Messestand der Swecon Baumaschinen GmbH an altbekannter Stelle (Stand N 148, Freigelände Nord) können sich die Besucher der Messe Nordbau 2015 in diesem Jahr wieder von den Neuheiten aus dem Hause Volvo Construction Equipment überzeugen. Die Nordbau 2015 findet von 9. bis 13. September in Neumünster statt.

link.php.jpg

Swecon stellt auf der NordBau 2015 die neuesten Baumaschinen von Volvo CE vor.

„Wir freuen uns, unsere Kunden mit zahlreichen Neuerungen und Weiterentwicklungen aus dem Hause Volvo CE begrüßen zu können“, berichtet Swecon-Geschäftsführer Falk Bösche. „Auch 2015 haben Kunden und Besucher der Nordbau die Gelegenheit, sich in unserer Live-Demo-Show die Maschinen in Aktion anzusehen – in diesem Jahr wird auch eine Materialumschlagmaschine von SENNEBOGEN, ein 821 aus der SENNEBOGEN Green Line, in der Demonstration dabei sein. Auf unsere Demoshow als Messe-Highlight freuen wir uns wie jedes Jahr ganz besonders, denn die Maschinen bekommen so die Gelegenheit ihre Vorzüge live unter Beweis zu stellen“, so Bösche weiter.

radlader.jpg

Der kompakte Radlader L28F erfügt über eine Schaufelkapazität von einem Kubikmeter.

L28F: kompakter Radlader mit einem Kubikmeter Schaufelkapazität
Mit einer Fülle an Vorzügen weiß eine der neuesten Entwicklungen von Volvo zu überzeugen: Ideal für jede Baustelle – unter dieser Prämisse hat Volvo CE im Frühjahr des Jahres den neuen kompakten Radlader L28F vorgestellt. Als neueste Ergänzung der Produktpalette im Kompaktsegment ist der L28F für eine Vielzahl von Anwendungen geeignet. Er überzeugt durch seine herausragende Nutzlast-Kapazität beim Heben von 2.200 kg mit der Gabel. Seine Schaufelkapazität beträgt einen Kubikmeter, so dass Volvo CE mit diesen Leistungsdaten die Lücke im Sortiment der kompakten Radlader schließen konnte. Die exzellente Manövrierfähigkeit des L28F und das kompakte Design von maximal 2,5 Metern Höhe erlauben den Einsatz in beengten Platzverhältnissen.

mobilbagger.jpg

Die neuen Volvo Mobilbagger EW160E und der EW180E sind extrem vielseitige Maschinen.

Neueste Generation: Ketten- und Mobilbagger von Volvo CE
Im Messefokus stehen in diesem Jahr ebenfalls die neuen Sparfüchse aus dem Hause Volvo CE: Ketten- und Mobilbagger der E-Serie. Diese Maschinen verfügen über die modernsten Technologien der Verbrauchs- und Emissionsreduzierung dank der kraftstoffsparenden Motoren der Stufe lV/Tier4 Final. Damit lassen sich Kraftstoffverbrauch und Schadstoffemissionen, ohne Einbußen bei Qualität und Zuverlässigkeit, vermindern. In den Leistungsdaten überzeugen die neuen Baggermodelle ebenfalls – gesteigerte Motorleistungen sorgen für optimalen Kraftstoffeinsatz und maximale Produktivität. Sicherheit wird ebenso bei beiden Produktlinien groß geschrieben: Das neue Kamerasystem beider Modellreihen erlaubt dem Fahrer während der Arbeit eine bessere Sicht aus der Kabine.

L60H-L90H: kraftvolle Radlader mit sparsamem Motor
Im Segment der Radlader werden die Modelle L60H, L70H und L90H vorgestellt. Alle drei Maschinen verfügen über das einzigartige TP-Hubgerüst (Torque Parallel) aus dem Hause Volvo. Das TP-Hubgerüst kombiniert das Beste aus Parallel- und Z-Kinematik in einem System und garantiert so ein hohes Reißmoment und Parallelführung über den gesamten Hubbereich. Mit ihrem 6-Liter-Dieselmotor von Volvo gemäß Stufe IV/Tier 4 Final liefern diese Radlader ein hohes Drehmoment bei geringen Motordrehzahlen, was für außerordentlich hohe Leistungen bei sehr niedrigem Kraftstoffverbrauch sorgt.

raupenbagger.jpg

Der neue Raupenbagger Volvo EC220E bietet noch mehr Effizienz und Produktivität.

Fotos: Volvo Construction Equipment Germany GmbH

Smarte Maschinen-Vermietung: Swecon smartrent
Der Service Bereich der Swecon Baumaschinen GmbH, sowie auch die Vermietung, die seit dem vergangenen Jahr unter Swecon smartrent auftritt, stellen ihre Dienstleistungen auf der Nordbau 2015 vor. „Dem Mietverbund Swecon smartrent haben sich die ersten Partner angeschlossen – wir freuen uns über den regen Zuspruch und über die Möglichkeit, die Vermietung von Volvo-Maschinen flächendeckend auszubauen“, so Peter Müße, Bereichsleiter Vermietung und Gebrauchtmaschinen bei Swecon. Marc Reinhardt, Bereichsleiter After Sales bei Swecon ergänzt: „Wir sind stolz auf unser Leistungsportfolio im Servicebereich. Angefangen bei der hohen Verfügbarkeit von Original-Volvo-Ersatzteilen bis hin zu unserer zukunftsweisenden Monteursteuerung. Mit unseren Kunden als Richtschnur für unser Handeln strecken wir uns gern immer noch ein Stückchen weiter, um alle Bedürfnisse schnell und kompetent zu erfüllen. “

Profitraining: mobiler Baumaschinen-Simulator im Demo-Einsatz
Den letzten, aber nicht minder wichtigen Messeschwerpunkt der Swecon Baumaschinen GmbH bildet die Aus- und Weiterbildung von Baumaschinenfahrern. Auch in diesem Jahr ist der mobile Baumaschinen-Simulator vor Ort auf dem Messestand und demonstriert eine reale Trainingsumgebung für professionelle Baumaschinenfahrer und die, die es werden wollen. Schüler und Schülerinnen können sich über vakante Ausbildungsstellen bei Swecon auf der gleichzeitig stattfindenden Messe Nordjob am 10.9.2015 in Halle 1 informieren.

  Quelle: Volvo Construction Equipment Germany GmbH


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare