zurück

Neuer Präsident und Vorstand

11.04.2019

Die Architektenkammer M-V hat gewählt

Als neuer Präsident der Architektenkammer Mecklenburg-Vorpommern wurde Christoph Meyn, freischaffender Architekt aus Stralsund, von den Vertretern der Architektenschaft einstimmig gewählt.

Am 30. März 2019 hat die Vertreterversammlung den neuen Vorstand gewählt. Der Vorstand, bestehend aus dem Präsidenten, zwei Vizepräsidenten und fünf Mitgliedern, sind: Christoph Meyn, Robert Erdmann, Markus Weise, Christiane Albert, Kurt M. Herrmann, Carsten Nielsen, Matthias Proske und Ilka Thaumüller. Somit sind alle Fachrichtungen – Architekten, Landschaftsarchitekten, Innenarchitekten und Stadtplaner – im Vorstand vertreten.

Nach mehr als 28 Jahren berufspolitischen Wirkens trat Joachim Brenncke, ehemaliger Präsident und Gründungsmitglied der Architektenkammer Mecklenburg-Vorpommern, nicht mehr zur Wahl an und übergab den Staffelstab an den Stralsunder Architekten Christoph Meyn. In der letzten Legislatur war Christoph Meyn Vorstandsmitglied der Architektenkammer M-V. Er bringt für seine neue Funktion als Präsident Erfahrungen als stellvertretender Landesvorsitzender des Landesverbandes M-V des BDA (Bund Deutscher Architekten) ein.

190401_Neuer Vorstand der Architektenkammer M-V_Fotograf_AK M-V.jpg

Neuer Vorstand der Architektenkammer Mecklenburg-Vorpommern – ohne Vizepräsident Markus Weise, v. l. Ilka Thaumüller, Matthias Proske, Christoph Meyn, Kurt M. Herrmann, Christiane Albert, Carsten Nielsen, Robert Erdmann.

Foto: AK M-V

Als Vizepräsidenten wählte die Vertreterversammlung Markus Weise, freischaffender Architekt aus Wismar und den Architekten Robert Erdmann, Geschäftsführer der LGE Landesgrunderwerb Mecklenburg-Vorpommern, der die angestellten und verbeamteten Mitglieder vertritt.

Zugleich wurden die Mitglieder des Ehrenausschusses, des Schlichtungsausschusses, des Wettbewerbsausschusses, des Ausschusses für Sachverständigenwesen und Fortbildung sowie des neu gebildeten Ausschusses für Vergabewesen für die 7. Legislaturperiode 2019 bis 2024 gewählt.

Die Architektenkammer Mecklenburg-Vorpommern wird Joachim Brenncke, den ehemaligen Vizepräsidenten Dr. Peter Hajny und weitere Mitglieder des ehemaligen Vorstandes, welche jahrelang ehrenamtlich tätig waren, für ihr außergewöhnliches Engagement ehrenvoll danken. Die feierliche Abschiedsveranstaltung findet am 29. April im Plenarsaal des Landtages Mecklenburg-Vorpommern im Schweriner Schloss statt.

  Quelle: www.ak-mv.de


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare