zurück

Nordosten verlängert Kampagne zur Gewinnung von Lehrlingen

11.02.2013

Schwerin (dapd-lmv). Im Kampf gegen einen möglichen Fachkräftemangel setzt Mecklenburg-Vorpommern weiter auf die Ausbildung junger Menschen im Nordosten. Die Kampagne „Durchstarten in MV“ zur Gewinnung von Lehrlingen solle um zwei Jahre verlängert werden, teilte das Wirtschaftsministerium mit. Die Initiative war im Jahr 2009 von dem Ministerium und den Industrie- und Handelskammern ins Leben gerufen worden. Der sogenannte „Azubi-Atlas“ im Internet ist den Angaben zufolge besonders erfolgreich. Die Datenbank mit möglichen Ausbildungsplätzen wurde in den vergangenen drei Jahren mehr als eine Million Mal angeklickt.

  Quelle: dapd


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare