zurück

Oberbillwerder – öffentliche Zwischenpräsentation des Masterplans

21.11.2018

Veranstaltungstipp

Ende Mai wurde nach über eineinhalb Jahren Planungszeit und neun öffentlichen Veranstaltungen mit insgesamt knapp 3.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Siegerentwurf für Hamburgs 105. Stadtteil ausgewählt. Seitdem hat die IBA Hamburg gemeinsam mit den Planern und in enger Abstimmung mit Experten und Fachbehörden die Machbarkeit geprüft und den Entwurf „The Connected City“ in die Masterplanung Oberbillwerder überführt. Insbesondere die Oberflächenentwässerung und die Verkehrsplanung wurden gutachterlich untersucht und weiter konkretisiert.

Am 22. November 2018 stellen Stadtentwicklungssenatorin Dr. Dorothee Stapelfeldt, Oberbaudirektor Franz-Josef Höing, Bezirksamtsleiter Bergedorf, Arne Dornquast, und IBA-Geschäftsführerin Karen Pein die Masterplanung für Oberbillwerder öffentlich vor. Ergänzend werden Dipl.-Geogr. Hydr. Lutz Krob das Entwässerungskonzept und Dipl.-Ing. Konrad Rothfuchs das Verkehrskonzept erläutern.

Oberbillwerder – Öffentliche Zwischenpräsentation des Masterplans
Termin: 22. November 2018, 19 Uhr
Ort: Forum Gymnasium Allermöhe, Walter-Rothenburg-Weg 41, 21035 Hamburg. 

  Quelle: www.iba-hamburg.de


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare