zurück

Porr sichert sich renommierte Würdigung im deutschen Bauwesen

04.03.2024

Das F.A.Z.-Institut ehrt Porr als Top-Bauunternehmen in Deutschland, basierend auf umfassender Social-Listening-Analyse.

 

Bauunternehmen Porr Bauarbeiter Gabelstapler Gabelstaplerfahrer

Bild: Porr                                                                                                                                                                                                                       

Ein Prädikat für Exzellenz

Das Bauunternehmen Porr hat die Auszeichnung "Deutschlands begehrteste Produkte & Services 2024" erhalten. Diese Anerkennung, verliehen vom angesehenen F.A.Z.-Institut, basiert auf einer eingehenden Social-Listening-Studie, die die Attraktivität von Unternehmen aus Nutzersicht bewertet. Porr Deutschland hat sich dabei als eines der führenden Bauunternehmen durchgesetzt.

Umfangreiche Marktanalyse

Für die Studie wurden im Laufe eines Jahres Daten von über 100 Millionen Onlinequellen analysiert. Ziel war es, die Popularität von rund 12.800 Produkten und Dienstleistungen zu ermitteln. Künstliche Intelligenz half dabei, Unternehmensnennungen nach Aspekten wie Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenzufriedenheit und Qualität einzuordnen und zu bewerten.

Methodik und herausragende Ergebnisse

Die Bewertungsmethodik des F.A.Z.-Instituts kombiniert Social Listening (80%) und Nutzerfeedback (20%) zu einem Gesamtergebnis. Porr erzielte dabei in der Kategorie Bauunternehmen hervorragende Punktwerte, was die Firma unter den Top 5 positioniert. Nur ein kleiner Anteil der bewerteten Unternehmen konnte sich über einen ähnlich hohen Punktwert freuen.

Lob und Anerkennung für Teamleistung

Claude-Patrick Jeutter, technischer Geschäftsführer von Porr in Deutschland, lobte das Engagement und die Leistung des Teams. Er hob hervor, dass bei bedeutenden Projekten wie dem Elbtunnel für SuedLink oder dem Bauvorhaben Sellerstraße 17 in Berlin, Präzision, Terminsicherheit und Teamarbeit entscheidend für den Erfolg waren. Die Auszeichnung spiegelt die hohe Kundenzufriedenheit und die Anerkennung der qualitativen Arbeit von Porr wider.

  Quelle: https://allgemeinebauzeitung.de/abz/social-listening-erhebung-porr-kann-sich-gut-platzieren-54677


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare