zurück

Quo vadis, Vergaberecht?

14.11.2022

Auf einer Veranstaltung des Berliner Vereins forum Vergabe werden am 24.November 2022 die neuesten Entwicklungen im Vergaberecht vorgestellt.

Dieses Jahr steht ganz im Zeichen des Ukrainekonfliktes - vergaberechtlich ging es bisher vor allem um die erneute Bewältigung einer Krise und ihrer Auswirkungen. Der Krieg in der Ukraine hat weite Bereiche der Wirtschaft und damit auch der Beschaffung getroffen und Maßnahmen erforderlich gemacht. Aber auch die weiteren Entwicklungen sind nicht zu unterschätzen. Das Wettbewerbsregister wurde „scharf geschaltet“ und auf europäischer Ebene gibt es neue Rechtsinstrumente für Angebote aus Drittstaaten.

Schwerpunkte der Veranstaltung sind unter anderem Sanktionen, LNGG, BwBBG, Vergabestatistik, Wettbewerbsregister, Umgang mit Materialpreissteigerungen, alternative Vertragsmodelle.

Geplant sind die Auftritte von Vertretern, der im Vergaberecht federführenden Bundesministerien, wie Ministerialrat Dr.Konrad von Hoff, Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz, sowie Dr. Christoph Görden und Cordula Getz, Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen. Die Anmeldung erfolgt unter forum-vergabe.de

  Quelle: : https://forum-vergabe.de/veranstaltung/vergaberecht-2022/


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare