zurück

STRABAG erwirbt Aktivitäten der Jansen & Berndsen mbH

06.07.2016

• Übernahme im Rahmen eines Asset-Deals

• STRABAG verstärkt sich im Ruhrgebiet

088_Sujet_RF_CMYK.tif.jpg

Die STRABAG AG ist in Deutschland an mehr als 200 Standorten vertreten und im Bau von Verkehrswegen führend.

Foto: STRABAG

Die Kölner STRABAG AG, deutsche Marktführerin im Verkehrswegebau, übernimmt zum 1.7.2016 Personal, Liegenschaften und Maschinen der mittelständischen Baugesellschaft Jansen & Berndsen mbH, Oberhausen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Beide Parteien äußerten sich zufrieden über die bevorstehende Einbringung des Jansen & Berndsen-Know-hows im Straßen- und Tiefbau in die STRABAG-Gruppe: „Durch die Übernahme können wir unseren Bereich Rhein-Ruhr verstärken. Wir werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen und dort integrieren“, so der kaufmännische STRABAG-Direktionsleiter Sven Paproth. Ebenfalls von Vorteil sei die für den Standort in Oberhausen vorliegende Genehmigung zur Behandlung und zeitweiligen Lagerung von nicht-gefährlichen Abfällen. Mit rd. 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erzielte Jansen & Berndsen bisher jährlich rd. 10 Mio. € Umsatz. Die Zustimmung der Kartellbehörden wurde bereits erteilt. 

  Quelle: www.strabag.de


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare