zurück

Sabine Christiansen zieht in Windreich-Aufsichtsrat ein

21.01.2013

Wolfschlugen (dapd). Die TV-Moderatorin und -Produzentin Sabine Christiansen wird stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende bei dem schwäbischen Windpark-Entwickler Windreich. "Frau Christiansen steht für Nachhaltigkeit und Kompetenz", sagte der Windreich-Vorstandsvorsitzende und Alleinaktionär Willi Balz in Wolfschlugen. Christiansen komplettiere ab sofort den dreiköpfigen Aufsichtsrat der Aktiengesellschaft.

"Die Energiewende braucht eine bessere mediale Präsenz der Marktteilnehmer", sagte Balz. Es würden viele Unwahrheiten verbreitet. "Da wollen wir dagegen halten, auch im Aufsichtsrat", sagte er. Die Entscheidung für Christiansen sei aber weder deswegen gefallen, weil sie bekannt sei, noch wegen einer Frauenquote, betonte Balz. "Ich hätte eine ähnliche Person mit ähnlicher Gesinnung auch genommen, wenn sie ein Mann wäre."

Die 1999 gegründete Windreich AG plant, baut und finanziert Windparkprojekte an Land sowie im Meer. Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben der größte Projektierer in der Nordsee.

  Quelle: dapd


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare