zurück

Sachsen erhält für Bundesfernstraßen 270 Millionen Euro

15.02.2013

Dresden (dapd-lsc). Sachsen erhält für Bauprojekte an Bundesstraßen und Autobahnen 270 Millionen Euro. Mit dem Geld aus dem Bundeshaushalt könnten wichtige Projekte starten oder vorangebracht werden, teilte das Wirtschaftsministerium mit. Vorrang habe die Fertigstellung des Abschnitts von Rochlitz nach Borna auf der Autobahn 72.

Zudem müsse auf der Autobahn 4 zwischen Dresden-Nord bis Königshainer Berge auf rund 40 Kilometern die Fahrbahn erneuert werden, hieß es. Zu den wichtigsten Projekten gehöre ferner der Neubau der B 178 in Ostsachsen. Dort sei die Fertigstellung der Ortsumfahrung Herrnhut für Ende 2013 geplant. "Durch die Baumarbeiten werden sich die Verkehrsverhältnisse in Sachsen weiter deutlich verbessern", sagte Wirtschaftsminister Sven Morlok (FDP).

  Quelle: dapd


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare