zurück

Seminarreihe zu den neuen Normen im Stahlbau wird fortgesetzt

16.01.2014

bauforumstahl bietet in Kooperation mit der Hochschule München und der Bayerischen Ingenieurekammer-Bau im ersten Quartal 2014 wieder zwei ganztägige Seminare zu verschiedenen Aspekten des Eurocode 3 und der Fertigungsnorm DIN EN 1090 an.

stahlbau_online.jpg

Foto: KSB Produktionshalle © Heene+Pröbst GmbH Architekten Ingenieure

Planer und Fertigungsbetriebe können sich hier praxisorientiert und kompakt auf den neuesten Stand der Normung bringen lassen. Auch rund eineinhalb Jahre nach Einführung der neuen Eurocodes besteht noch ein großer Informationsbedarf. Zudem läuft am 01.07.2014 die Koexistenzphase aus, in der Bauvorhaben, die nach alter DIN-Norm geplant und genehmigt wurden, noch nach alten Normen gefertigt werden können. Ab diesem Stichtag ist die DIN EN 1090 verbindlich anzuwenden. Derzeit sind in Deutschland schon über 1600 Stahlbaubetriebe sowie Unternehmen des Stahlhandels mit Anarbeitung für den Stahlbau nach DIN EN 1090-1 zertifiziert.

Informationen und Anmeldung:

- Werkstoffe im Stahlbau Anforderung nach Eurocode 3 und EN 1090-2
20. Februar 2014, Hochschule München
(www.bauforumstahl.de/veranstaltung/307)

- Verfahrensprüfung und Schweißerprüfung im Stahlbau – EN 1090 und weitere EN und ISO-Regelwerke
20. März 2014, Hochschule München
(www.bauforumstahl.de/veranstaltung/362)

  Quelle: Bauforumstahl


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare