zurück

Sicheres Bauen I

27.01.2017

668. Schleswig-Holsteinisches Baugespräch

Neue Herausforderungen

- Gesundheitsschutz in Innenräumen
- Innenraumhygiene aus der Praxis

Das GEG-Gebäudeenergiegesetz kommt!
- EnEV – bleibt alles anders?
- EnEV – Haftungsrisiko vorprogrammiert?
- EnEV, GEG, Energie – Details und Kosten

Dienstag / 14.03.2017 / 10.00-16.00 Uhr
in der Holstenhalle 2 der Holstenhallen Neumünster GmbH

Wer baut steht vor immer neuen Herausforderungen. Technische Fragen wollen gelöst werden, rechtliche Probleme möglichst gar nicht erst auftreten und alle gesetzlichen und normativen Anforderungen sollen erfüllt sein. Gerade bei den Gesetzen und Normen allerdings stehen wir immer und gerade in der jetzigen Zeit und in allernächster Zukunft vor gewaltigen Änderungen. Das Ordnungsrecht bezüglich der Notwendigkeit des Energiesparens – Energieeinsparverordnung – soll komplett neu gefasst werden. Ein völlig neues Gebäudeenergiegesetz (GEG) wird die Energieeinsparverordnung (EnEV) und das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) zukünftig ersetzen. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist aber das gesunde Bauen und schadstofffreie Wohnen. Diesen wichtigen Themen wollen wir uns praxisnah bei diesem Baugespräch widmen. Neuerungen werden vorgestellt, aktuelle Themen mit ihnen diskutiert. Eine spannende Fachtagung für alle, die am zukunftsfähigen Bauen interessiert sind.

Schnell und bequem können Sie diese Anmeldung per Fax an uns senden: 0431 66369-69

  Quelle: www.arge-sh.de


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare