zurück

Sigma überfliegt Vegas

24.11.2014

riesenrad.jpg

Seit über 10 Jahren dringt das Unternehmen Sigma Composite, Marktführer im Bereich Kabeltransport, mit seiner Aktivität auch in die Bereiche Tourismus und Freizeitanlagen vor. Diese neuen Märkte verhalfen Sigma dazu, sich durch den Bau von Kabinen für Riesenräder nicht nur über die größten Städte Europas, sondern auch der Welt zu erheben.

riesenradl.jpg

Der Erfolg des London Eye, sowohl von einem architektonischen als auch technischen Standpunkt aus, hatte für das Unternehmen bedeutende Auswirkungen.

Diesen Erfolg konnte es durch seine Teilnahme am Bau des Las Vegas High Roller, dem derzeit größten Riesenrad der Welt, erneuern. Sigma baute die
28 Panoramakabinen dieses Riesenrads, das in über 167 m Höhe das Zentrum von Vegas überragt.

riesenrad1.jpg

Diese futuristischen Kabinen können je 40 Passagiere für eine Rundfahrt von 30 Minuten aufnehmen. Jede Kabine ist mit 8 Flachbildschirmen und einem Hightech-Soundsystem ausgestattet, wiegt über 25 t und misst 6 m Durchmesser. Diese neue Herausforderung wurde von Sigma Composite mit fliegenden Fahnen gemeistert! Das nächste Projekt in Montage in den Sigma Werkstätten hat sich wieder der Originalität und dem Übermaß verschrieben, dieses Mal allerdings in Asien. 

riesenrad2.jpg

Fotos: www.sigmacabins.com

  Quelle: www.sigmacabins.com


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare