zurück

Start-ups haben es nicht leicht

23.01.2018

Wer heute ein Unternehmen gründet, neudeutsch „Start-up“, risikiert als Selbstständiger einiges. Allerdings sind manche Start-up-Unternehmen von heute auch die großen Arbeitgeber von morgen. Deswegen lohnt sich ein Blick über den Tellerrand: Wie ist es um die Start-ups in Deutschland bestellt? Und wie sind die Bedingungen zur Selbstständigkeit in anderen Ländern?

2924-11a_4C.jpg


Laut dem Randstad Arbeitsbarometer, das vierteljährlich Umfragen in 33 Ländern durchführt, geben 59 Prozent der Befragten an, in Deutschland gute Bedingungen für die Gründung eines Unternehmens vorzufinden. Das klingt zunächst ganz passabel, bedeutet aber auch, dass 41 Prozent der Befragten die Situation für Start-ups in Deutschland für verbesserungswürdig halten. Damit liegt Deutschland europaweit leider nur im Mittelfeld: deutlich hinter Großbritannien, Norwegen und Dänemark, aber immerhin noch vor Ungarn und Griechenland.

  Quelle: txn.


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare