zurück

Steinmetzseminar 2015

14.10.2015

Termin: 13.11.2015, 09:00 – 17:00 Uhr

Veranstaltungsort: RAMADA Hotel Micador, Zum Grauen Stein 1, D-65527 Niedernhausen

Zielgruppe: Fortbildungsseminar für Steinmetze, Sachverständige und Fliesenleger.

Beanstandungen und Mängel, seien sie gerechtfertigt oder nicht, können einen Betrieb teuer zu stehen kommen. Es ist schon fast zum Sport geworden, nach Fertigstellung der Bauleistung nach Fehlern zu suchen und die Leistungen zu mindern. Auch die Gerichte entscheiden immer verbraucherfreundlicher, so dass selbst ohne ersichtlichen Schaden, gegen die ausführenden Betriebe entscheiden wird.

Oberstes Ziel bei der Ausführung von Bauleistungen muss es daher sein, unangreifbar zu bleiben. Auch wenn private Gutachter, Bauüberwacher und Bauherren nach den kleinsten Fehlern suchen, um Abzüge geltend zu machen. Für einen erfolgreichen Betrieb wird es immer wichtiger zu wissen, was die „anerkannten Regeln der Technik „vorschreiben. An der richtigen Stelle Bedenken anmelden, kann sich als bares Geld herausstellen.

Der AK Bau arbeitet nun schon seit mehreren Jahren an der Erstellung von BIV-Merkblättern. Die Mitglieder haben sich bei ihrer Arbeit intensiv mit den einzelnen Themen auseinandergesetzt. Sie haben häufige Schäden analysiert und viele Regelungen, im Sinnen des Steinmetzhandwerks beeinflussen können.

Dieses Wissen wollen sie in Form von Fortbildungsseminaren an die Kollegen weitergeben. Hier steht nur das Produkt Naturstein und die Arbeit in Steinmetzbetrieben im Vordergrund. Auf dem aktuellen Stand der Technik und mit ausgewählten Experten wollen wir an praktischen Beispielen und typischen Schadensbildern praxisnah informieren.

Anmeldung: E-Mail: s.reinmueller@biv-steinmetz.de,
Fax 069 - 57 60 90
Post: Bundesverband Deutscher Steinmetze, Weißkirchener Weg 16, 60439 Frankfurt am Main

  Quelle: www.biv-steinmetz.de


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare