zurück

Stiftung unterstützt Bildwörterbuch

17.04.2018

Gelebte Willkommenskultur:

presse-1.jpg

Foto: Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Berlin und Brandenburg e. V.

Idee und Umsetzung lagen beim Ulmer-Verlag – die Bildungsstiftung Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau war als Unterstützer von Anfang an dabei. Schon im Herbst 2015 entstand die Idee zu dieser Kommunikationshilfe für die Arbeit auf der Baustelle. Eineinhalb Jahre später konnte das Projektergebnis am 06.04.2018 der Öffentlichkeit vorgestellt werden: Unter strahlender Frühlingssonne zeigten Staatssekretär Alexander Fischer von der Berliner Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales, Stiftungsvorsitzender Matthias Lösch und Autor Tjards Wendebourg den Journalisten gemeinsam, wie man mittels Bildern und Smartphone die 2.500 deutschen Fachbegriffe interaktiv erlernen kann.

Der Stiftungsvorsitzende Matthias Lösch: „Mit der Idee zu diesem Buch und der folgenden Umsetzung ist Tjards Wendebourg mit dem Team des Ulmer-Verlages ein schöner Schritt zur gelebten Willkommenskultur in unserer Branche gelungen. Die Bildungsstiftung freut sich, dieses Projekt unterstützen zu können!“

Alle Verbandsbetriebe aus Berlin und Brandenburg, die schon einen Mitarbeiter aus dem Kreis geflüchteter Menschen beschäftigen oder beschäftigt haben, können sich selbst von der praktischen Arbeitshilfe überzeugen: Sie erhalten von der Bildungsstiftung in Anerkennung ihres Engagements ein Exemplar als Geschenk.

  Quelle: Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Berlin und Brandenburg e. V.


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare