zurück

Stilvolles Auftreten garantiert

01.03.2019

Outdoor-Teppich: Trittsicher und rutschfest

UNICO.jpg

Mit AKO UNICO lassen sich Hauseingänge, Balkone und Terrassen veredeln. Der elegante Outdoor-Teppich weist eine hohe Trittsicherheit sowie Rutschfestigkeit auf, ist schwer entflammbar (Bfl-s1) und ganzjährig witterungsbeständig. Neben „Basalt“ (Bild) ist das Produkt auch in den Trendfarben „Lava“, „Graphit“, „Stein“ und „Sand“ erhältlich.

Der Outdoor-Teppich AKO UNICO kombiniert Trittsicherheit und Eleganz. Ganzjährig witterungsbeständig eignet er sich ideal für Gebäudeeingänge, Balkone und Terrassen. Egal ob bei Schnee, Eis oder Regen – AKO UNICO sorgt für eine rutschfeste Umgebung dank speziellem PVC-Granulat. Das Produkt ist schnell verlegt, auf Wunschgröße schneidbar und lässt sich problemlos reinigen. AKO UNICO ist rutschfest (Klasse R13) und schwer entflammbar gemäß der Brandschutzklasse Bfl-s1. Der Outdoor-Teppich wird als Rollenware produziert in Längen von 10 m und Breiten von 120 cm, das Material lässt sich dabei leicht auf das gewünschte Maß schneiden und schnell verlegen. Sein Anwendungsbereich reicht von -25 bis +60 Grad. Damit kann er ganzjährig im Freien eingesetzt werden.

UNICO-2.jpg

Da die Oberfläche des Glasgarngewebes mit PVC-Granulat bestreut ist, wird die Rutschfestigkeit von AKO UNICO erhöht. Er ist nur 6-7 mm dick und liegt als Rollenware in Längen von 10 m und Breiten von 120 cm vor. Der Outdoor-Teppich lässt sich leicht auf Wunschformat schneiden und verlegen. Die geschäumte Kunststoffschicht auf der Unterseite bietet ein weiches Lauf- und Stehgefühl. Die offene Oberflächenstruktur von AKO UNICO ist wasserdurchlässig und erlaubt so eine optimale Drainage.

Fotos: AKO

Seine Beschaffenheit macht AKO UNICO extrem witterungsbeständig, auch bei Glätte und Frost. Mit einer Stärke von rund 7 mm ist der Outdoor-Teppich sehr dünn. Er ist aus PES/Glasgarn gefertigt, sein Gewebe wird beidseitig mit einer speziellen PVC-Paste beschichtet, die eine weiche Beschaffenheit bietet. Die geschäumte Kunststoffschicht auf der Unterseite verhindert ein Verrutschen des Belags, dämpft zusätzlich den Untergrund und bringt gleichermaßen ein weiches Laufgefühl sowie ein angenehmes Stehen mit sich. Um ihn noch rutschfester zu machen, hat der Hersteller die Oberfläche mit einem PVC-Granulat bestreut, was die Haptik verstärkt. Die offene und wasserdurchlässige Oberflächenstruktur mit kleinen Gitterfenstern erlaubt eine Reinigung des Oudoor-Teppichs per Hochdruckreiniger und sorgt zugleich für eine optimale Drainage. Zudem ist die Oberflächenstruktur derart beschaffen, dass im Winter eine mögliche Eisschicht beim Begehen in kleinste Einzelteile zerbricht.

  Quelle: www.bau-pr.de


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare