zurück

Stralsunder Ozeaneum plant Mega-Aquarium

03.07.2012

Stralsund (dapd-lmv). Das Ozeaneum in Stralsund soll erweitert werden. Derzeit würden Pläne für den Bau eines Mega-Aquariums neben dem Museum auf der Stralsunder Hafeninsel geprüft, sagte Museumsleiter Harald Benke der Nachrichtenagentur dapd.

"Wir möchten unsere Ausstellung über Europas Kaltwassermeere mit einem 15-Millionen-Liter-Becken erweitern und dort die Tierwelt des offenen Atlantiks wie große Haie, Rochen und Thunfischschwärme präsentieren." Die Anlage wäre fast sechs Mal so groß wie das derzeit größte deutsche Aquarium im Ozeaneum. Bis zum Herbst soll ein Gutachten klären, ob das rund 40 Millionen Euro kostende Projekt wirtschaftlich betrieben werden kann, wie Benke sagte.

ozean-onlineRGB.jpg

Foto: Jens Koehler / dapd

  Quelle: dapd


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare