zurück

Streitvermeidung in Bauprojekten

06.05.2019

Weltkongress tagt in Berlin

Der VBI unterstützt den Weltkongress der Dispute Resolution Board Foundation (DRBF), der vom 22.-24. Mai 2019 im Berliner Hotel InterContinental stattfinden wird.

Bei vielen Bauprojekten – seien es internationale Großprojekte oder regionale Maßnahmen – kosten Konflikte, die zum Rechtsstreit eskalieren, massiv Zeit und Geld und gefährden so den Projekterfolg. Die DRBF wurde 1996 in den USA mit dem Ziel gegründet, den baubegleitenden Einsatz sogenannter Dispute Resolution Boards zur Vermeidung, Schlichtung und zeitnahen Entscheidung von Konflikten auf Großbaustellen weltweit zu fördern. Die DRBF vereinigt Mitglieder aller fünf Kontinente und ist die führende nicht-staatliche Vereinigung für das Thema Streitschlichtung im weltweiten Baugeschehen.

Programmdetails und Anmeldung: www.drb.org

  Quelle: www.vbi.de


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare