zurück

Thüringen lobt erneut Holzbaupreis aus

05.04.2013

Erfurt (dapd-lth). Thüringen sucht erneut kreative Bauideen für Projekte aus Holz. Bis Ende April könnten Bauherren, Architekten, Ingenieure und Unternehmen wieder Bewerbungen für den Thüringer Holzbaupreis einreichen, sagte Bauminister Christian Carius (CDU). Der Wettbewerb soll auf die Bedeutung von nachhaltigen Wäldern hinweisen sowie für die Nutzung des natürlichen Rohstoffes werben.

Der Preis wird in diesem Jahr zum achten Mal vergeben. Er ist mit 10.000 Euro dotiert. Die Auszeichnungen werden alle zwei Jahre vom Bau- sowie vom Umweltministerium in Zusammenarbeit mit dem Landesbeirat Holz, der Architekten- und der Ingenieurkammer Thüringen, der Bauhaus-Universität Weimar und der Fachhochschule Erfurt vergeben.

Vor zwei Jahren hatte das "Foyer Telemann" des Evangelischen Gemeindehauses in Wormstedt den Holzbaupreis gewonnen.

  Quelle: dapd-lth


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare