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Umfrage: Bau-Entscheider greifen zur Fachzeitung

12.04.2013

Das Medium für Bau-Entscheider

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Foto: Emminger & Partner GmbH / Heiko Metzger

Die deutschen Bauunternehmen sind in Investitionslaune. Ein Drittel der Bauunternehmen in Deutschland plant, in diesem oder im nächsten Jahr einen Transporter bis 7,5 Tonnen anzuschaffen. Auch Bagger stehen hoch im Kurs. 31 % der Baubetriebe wollen bis Ende 2014 mindestens einen Bagger kaufen. Dies sind zentrale Ergebnisse einer aktuellen Umfrage, die das Wissenschaftliche Institut für Presseforschung und Medenberatung unter den Lesern der Fachzeitung "Der BauUnternehmer" durchführte. "Der BauUnternehmer" gehört zu den führenden Fachmedien der deutschen Baubranche, erscheint monatlich und erreicht mit jeder Ausgabe weit über 28.500 Leser.

Laut Leserumfrage legen Baubetriebe sehr hohen Wert auf mobile Datenübertragung via Internet. 84 % der befragten Unternehmen sagten, eine solche Datenverbindung sei für den Betrieb sehr wichtig oder wichtig. Nur für 16 % ist eine mobile Datenverbindung weniger wichtig oder unwichtig.

Bei der Umfrage fokussierte die Fachzeitung "Der BauUnternehmer" (DBU) nicht nur klassische Bauthemen. Die Befragung thematisierte unter anderem auch die betriebliche Altersvorsorge und die Mobilfunknutzung. Damit deckt die Umfrage das breite Themenspektrum der Zeitung ab. "Der BauUnternehmer" versteht sich als eine Vollinformationsquelle für die Führungskräfte der Bauwirtschaft. Und dieses Konzept scheint aufzugehen. 66 % der DBU-Leser sind Firmeninhaber, Geschäftsführer oder Vorstände – und gehören damit zum Spitzenpersonal der deutschen Bauwirtschaft. Die zweitgrößte Lesergruppe findet "Der BauUnternehmer" im gehobenen Baubetriebsmanagement. 13 % der DBU-Leser sind Abteilungsleiter, technische oder kaufmännischen Betriebsleiter.

Für die Leser des Submissions-Anzeigers hält "Der BauUnternehmer" ein Sonderangebot zum Kennenlernen bereit.

Diese können bis zum 31. April 2013 ein dreimonatiges, kostenloses Miniabonnement abschließen und somit 15 Euro sparen. Dieser Betrag ist sonst für einen dreimonatigen Bezug fällig. Hierzu müssen die Leser des Submissions-Anzeigers lediglich den Gutschein, der der aktuellen Ausgabe des Submissions-Anzeigers beiliegt, ausfüllen und an die Zeitung "Der BauUnternehmer" schicken. Nach Ablauf der drei Monate endet das Miniabonnenment automatisch. Eine Kündigung oder Abbestellung ist nicht nötig.

Wer den Gutschein aufmerksam liest, wird bemerken, dass leider ein flasches Datum aufgedruckt wurde. Selbstverstänlich läuft die Bestellfrist für das kostenlose 3-Monats-Abonnement bis Ende April 2013.

Leser, die sich für das kostenfreie Miniabo entscheiden, erhalten mit den Ausgaben Mai, Juni und Juli gleich drei beondere DBU-Ausgaben. Im Mai erscheint "Der BauUnternehmer" mit einem umfassenden Rückblick auf die weltgrößte Baumaschinen-Messe aller Zeiten – der bauma 2013. Im Juni bietet "Der BauUnternehmer" seinen Lesern ein Themenspezial zu Maschinen für den Garten- und Landschaftsbau. Anlass ist die führende Garten- und Landschaftsbau-Messe Deutschlands – die demopark in Eisenach. Die Juli-Ausgabe erscheint mit einem zehnseitigen Mietmarkt-Spezial und präsentiert den Lesern die wichtigsten Akteure der Baumietbranche im deutschsprachigen Raum.

Darüberhinaus decken die drei Ausgaben des Miniabos das breite Themenspektrum ab, für das "Der BauUnternehmer" in der Branche bekannt ist. Besonders beliebt bei den DBU-Leser ist die Berichterstattung zur aktuellen Rechtssprechung und zu gesetzliche Neuregelungen. 82 % der Leser gaben an, die Beiträge der Rubrik „Betrieb und Recht“ würden ihnen sehr gut oder gut gefallen.

  Quelle: www.der-bau-unternehmer.de


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