zurück

VW in Emden setzt auf ELA Container

02.01.2013

Verwaltungsgebäude in mobilen Räumen

Eine mobile Raumlösung von ELA stellt den reibungslosen Geschäftsbetrieb bei Volkswagen in Emden sicher. Die Werkshalle fünf, der Werkschutz sowie das Verwaltungsgebäude werden derzeit modernisiert. Seit Juni 2012 sind die Büros in den mobilen ELA-Räumen untergebracht.

Online-VW-Emd03-001bear.jpg

Fotos: VW-Emd

435 ELA-Premium-Mietcontainer sind bei VW in Emden im Einsatz.

„Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine individuelle Lösung nach dem Bedarf unseres Kunden geplant und bezugsfertig aufgestellt“, sagt ELA-Außendienstmitarbeiter Matthias Hube. So entstand auf einer Fläche von 7.830 Quadratmetern eine ELA-Anlage mit 435 ELA-Premium-Mietcontainern. Die Modernisierung der Halle fünf wird in acht Monaten abgeschlossen sein und das Verwaltungsgebäude kann in 13 Monaten wieder bezogen werden.

„Die Größe der Anlage und die Aufbaureihenfolge waren auch für uns nicht alltäglich“, sagt Hube. „Trotz der Herausforderungen ist alles perfekt nach Plan verlaufen. Bei diesem Projekt haben wir ausschließlich den ELA-Premium-Container verwendet.“ Das Besondere an diesem Modell ist die Breite von drei Metern. Damit bietet er pro Einheit drei Quadratmeter mehr Innenraum als herkömmliche Lösungen. Bereits ab einem Platzbedarf von 90 Quadratmetern bedeutet der Einsatz des ELA- Premium-Mietcontainers damit die Einsparung eines Standardcontainers. Transport-, Montage- und Energiekosten reduzieren sich dadurch erheblich.

Online-VW-Emd01-002bear.jpg

Während der Modernisierung sind die Büros in den mobilen ELA-Anlagen untergebracht.

Je nach Bedarf stattet ELA die jeweilige Anlage mit Mobiliar, Sanitäranlagen, kompletten Elektroinstallationen und modernen Kommunikationstechniken aus. Neben dem Einsatz bei Volkswagen werden die mobilen Räume als Transport-, Lager-, Werkstatt-, Büro-, Schlaf-, und Sanitärcontainer verwendet.

  Quelle: ELA Presseservice


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare